Frage von SabrinaCat, 113

Pokemon funktioniert nicht😭?

Hallo kann mir jemand helfen? Ich hab die App Pokemon Go runtergeladen... Es funktioniert gut aber es heisst GPS-Signal nicht gefunden. Wenn ich es spiele findet es meinen Standort aber die Person bewegt sich einfach nicht egal ob ich 20 Meter laufe... Ich habe bei den Einstellungen von Pokemon Go geschaut und Standort zugreifen Kamera alles war an. Was ist dann das Problem? Ich spiele es auf den Ipod. Aber eine Freundin von mir spielt es auf den Ipad und bei ihr funktionierts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 53

Hallo,

wenn du Pokemon Go auf dem iPad spielst, benötigst du ein iPad mit Simkarte. Die Wifi Version von iPads errechnet den Standort aus Wlan Hotspots, hast du keinen, kannst du auch kein GPS Signal bekommen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

Antwort
von Muhviehstarx3, 73

Du benötigst eine Internetverbindung. Zuhause hast du es sicherlich per WLAN heruntergefahren.

Kommentar von SabrinaCat ,

Und wie soll ich das machen? Sry kling wie der grösste Noob x3

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Deine Freundin muss dir mit dem iPad einen "Hotspot" zur Verfügung stellen. Über diesen kannst du dich via WLAN einloggen und nutzt die Datenverbindung ihres iPads. Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort
von CeReLoN, 58

Um Pokemon Go zu spielen brauchst du eine Internetverbindung und wie wir alle wissen ist auf einem iPod nur eine WLAN-Verbindung möglich. Jemand müsste dir Unterwegs Hotspot geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community