Frage von TeamBob, 50

Pokemon Figuren Nutzungsrechte für Verkauf?

Hallo Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Rechte zur Nutzung von z.B. Pokemon Figuren

Ist es legal wenn man selber ein paar einfach 2D Pokemon Figuren produziert und diese bei seinen eigentlichen Produkten mit dazu verschenkt. Also wenn ich jetzt z.B. ein Kindergeschäft habe und bei jedem Einkauf bekommt man eine kleine 2D Pokemon Figur geschenkt. Darf man das einfach machen oder kann es da Problem mit der Verletzung der Nutzungsrechte für die Pokemon geben? Vielen Dank

Antwort
von ashashash, 27

Mach das lieber mit bestehenden Produkten mit bestehender Lizenz, wie zum Beispiel Pokemon Karten ;)

Antwort
von qugart, 35

Nö, das darfst du nicht machen.

Außer natürlich du hast die Genehmigung des Lizenzinhabers. Aber das dürfte sowas von unwahrscheinlich sein....

Antwort
von xo0ox, 36

Die sind Garantiert alle geschützt.

Antwort
von lonewulf86, 30

Wo kein Kläger da kein Richter ;-)

Aber legal ist es nicht, da du die Nutzungsrechte wohl kaum haben dürftest...

Antwort
von TeamBob, 26

Wenn man die Figuren also nachzeichnet, ausschneidet und diese dann verschenkt, dann würde man schon die Recht damit verletzen. 

Das ist echt blöd und schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten