Frage von paulilalinchen, 45

Pokemon Editionen Hilfe?

Welche Edition ist eurer Meinung nach besser? Smaragd, Rubin und Saphir, Blattgrün und Feuerrot oder Hard Gold und Soul Silver?

Vielen Dank für die Antworten ;)

Antwort
von sepki, 14

Rot und Grün sind die ersten Editionen, an sich also am simpelsten und für viele auch am nostalgischsten

Darauf kommen Silver und Gold, bietet paar neue Inhalte und Pokémon.

Wiederum darauf folgen Smaragd/Rubin/Saphir. Welches ebenfalls wieder neue Inhalte und Pokémon hat.
Bei Smaragd kannst du Rubin und Saphir aus der Auswahl nehmen. Smaragd ist quasi die erweiterte Version von den beiden.

Für sich sind alle gut, ist also eher eine Glaubensfrage.^^

Antwort
von brodinibro, 9

meine plazirungen weren

1. Soul Silver ( bei der edition für den ds kannst du alle pokemon bis zur platin und perl fangen und nach der liga bekommst du dan ho-oh level 70)

2. Rubin ( der aufbau des spiels von der karte her ist ein bisschen wirr aber es gibt groudon und latios die meines erachtens die besten legies der reihe sind)

3. Feuerrot (die alte klassische edition rod nur aufgewärtet mit besserer grafik und 1-2 zusätzen)

un danach alle anderen

Antwort
von xCheko, 15

Rubin und Saphir kannst du schmeißen wenn du Smaragd spielst. 

Jeder der sagt Rubin oder Saphir wäre besser sagt dies aus nostalgischen Gründen, weil er/sie das in der Kindheit gespielt hat.

Smaragd is objektiv gesehen die bessere Edition.

Antwort
von skjonii, 20

Smaragd und Kristall habe ich am liebsten gespielt :)

Antwort
von Rabenfederchen, 20

Mein persönliches Baby ist die Smaragd <3

Kommentar von Franzmann0815 ,

Smaragd war/ist aber auch wat feines

Antwort
von Rottx1512, 7

also ich fand soul silver am besten.

Wobei: wenn ums kaufen geht warte doch lieber auf die beiden neuen Sonne und Mond Editionen! Die kommen bald raus ;)

Antwort
von Russpelzx3, 13

Ich habe Rubin geliebt. Wird nur noch von Omega Rubin übertroffen

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 19

Erstens heißt es Heart Gold. Zweitens ist "besser" sehr subjektiv. Drittens gefallen mir persönlich am besten Soul Silver und Feuerrot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community