Frage von DarkArtist, 13

Pokémon DVs?

Hallo ich wollte fragen was DVs genau sind, was sie machen und wie man sie verwendet. Danke im Vorraus. Lg

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 12

DVs sind sozusagen die Gene der Pokemon. Sie sind von der Geburt des Pokemon an festgelegt und demnach kann man sie ab da nicht mehr beeinflussen.

DVs sorgen dafür, dass die jeweiligen Werte höher sind. Auf jedem Wert kann der DV Wert zwischen 0 und 31 liegen, was zu viele Punkte auf dem Wert dann ausmacht.

Beeinflussen kann man sie beim züchten des Pokemon. Man benötigt dafür ein Pokemon mit vielen hohen DVs, am besten eignet sich dafür ein Ditto.

Normalerweise kann man nur 3 DVs fest vererben, die anderen werden Random bestimmt, seit der 6. Gen kann man mit dem Fatumknoten bis zu 5 vererben.

DVs, EVs und das Wesen sind die wichtigsten Punkte die man beim züchten eines Pokemon beachten muss, Wesen und DVs kann man nur beim züchten beeinflussen, EVs kann man selbst verteilen und so beeinflussen.

Informier dich falls du interesse am Competitive hast mal ein wenig über diese Punkte auf z.B. Pokewiki oder auch auf You Tube, der You Tuber RegiBang hat dazu ein gutes Video gemacht, was auch Stand 6. Gen ist.

Hoffe ich hab nichts verwechselt oder was vergessen, falls du noch fragen hast, kannst du die mir gerne stellen ^^

Kommentar von DarkArtist ,

Danke für die Information.^^ Hätte aber noch zwei Fragen: Sind EVs diese Anzeige beim Supertraining? Da ist ja so ein Feld mit KP, Angriff, Verteidigung, Spezial Angriff,  Spezial Verteidigung und Initiative, die man selbst bestimmen kann. Und woher bekommt man den Fatumknoten in Alpha Saphir? 

Kommentar von Drake24 ,

Ja das zeigt die bereits verteilten EVs an, am besten ist es aber meist sich selbst ne kleine Liste zu machen, weil man es dann genau weis wie viel man verteilt hat.

Wo es den genau gibt weis ich nicht mehr, schau einfach mal auf z.B. Pokewiki oder so vorbei, man sollte es im laufe des Spiels aber finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten