Frage von linwea, 53

Pokémon Blau Vorschlag zur Teamergänzung?

Ich spiele zurzeit Pokémon Blau, und stehe kurz vor der Top 4. In meinem Team ist jedoch noch ein Platz frei, und ich würde gerne noch ein Pokémon mit aufnehmen, das die Schwächen meines Teams abdeckt, falls möglich. Leider habe ich keine Ahnung von Teambuilt, und ich hoffe ich stoße hier auf einen guten Rat.

In meinem Team befinden sich zurzeit: Turtok (Wasser), Nidoking (Gift, Boden), Blitza (Elektro), Simsala (Psycho) Dragonir (Drache, später Flug)

Mein Team möchte ich möglichst kaum umstellen.

Kann mir jemand einen Rat geben? Danke.

Antwort
von RoterKiwi, 19

Ich hab mir grad eben die Top 4 angesehen. Also vom Team-Aufbau bist du schon gut bestückt. Ich denke, dass Kampf nicht unbedingt notwendig ist, wenn deine Pokémon Attacken vom Typ Kampf haben, bzw. Attacken, die sich gut gegen Eis und Wasser schlagen.

Ich hatte bei Pokémon Rot noch ein Pixie. Ob du s glaubst oder nicht, es ist mit Abstand mein schlagkräftigtstes Pokémon. Hat außer Kampf keine Schwächen. Und kann gut einstecken, lässt gegnerische Pokémon einschlafen und trifft super mit Megahieb. Da hast du´s. Eine Kampfattacke die du gegen den ersten der Top4 einsetzen kannst. Hol dir das Pixie! Ich habe meins "Glitter" genannt ^^

Kommentar von linwea ,

Ich werde es in Erwägung ziehen, danke für den guten Rat! 

Kommentar von RoterKiwi ,

Ja, ich weiß, es ist nicht "cool" genug. War auch nur ein Vorschlag. Such dir ein seltenes raus und trainier es schön, Pinsir vielleicht oder das überteure Porygon ^^ Viel Glück!

Kommentar von linwea ,

Wie nicht cool genug? Ich suche mir meine Poémon nicht nach Coolness aus. Gegen Piepi und Pixi habe ich nichts! Dein Vorschlag war echt gut. Ich möchte mich bloß noch nicht festlegen, da ich das Pokémon ja noch fangen muss und dann noch ziemlich leveln muss damit es nicht hinterher hängt. Deshalb hör ich mir erstmal andere Meinungen mit an.

Danke!

Antwort
von EinfachMomo2016, 26

Ein Feuer Pokémon würde dir gut tuhen 👍

Kommentar von linwea ,

Welche würdest du mir empfehlen? Ein Arkani könnte ich auch einrichten.

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Ja Arkani ist gut👍

Kommentar von linwea ,

Okay, vielen Dank für den Rat!

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

kein Problem und viel Glück gegen die top 4 ^^

Kommentar von linwea ,

Danke!

Antwort
von Kallahariiiiii, 33

Ich mag Glurak

Kommentar von linwea ,

Mag ich auch, aber ein Flug Pokémon hab ich doch schon👍

Antwort
von exolord, 26

hmm ein Kampf poki?

Kommentar von linwea ,

Hatte ich mir auch schon überlegt, ich würde dabei Machomei oder mein Kicklee in Erwägung ziehen, was meinst du?

Kommentar von exolord ,

mal überlegen also ich dachte erst am relaxo Typ normal abet kick Lee ist auch ok 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community