Frage von MarvinCrafter, 2.637

Pokémon bei Pokémon Go nicht sichtbar?

Ich habe euch ein Bild hochgeladen. Auf den Boden sieht man nen Schatten, darüber aber kein Pokémon. Ich hab noch kein einziges gesehen, nur 3 durch Glück gefangen. BRAUCHE DRINGEND HILFE

LG, Marv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 2.398

Dein Handy hat wohl kein Gyroskop, daher geht augmented reality nicht. Drück rechts oben in der Ansicht die du hast den AR-Button. dann sollte es gehen, aber ohne Kamera-Hintergrund.

Kommentar von MarvinCrafter ,

Was ist das denn? Kann man dafür nicht ne App installieren? Oder braucht man Android 6.0?

Kommentar von MarvinCrafter ,

Hilft da die App GyroDroid?

Kommentar von Bluepurple ,

Keine Ahnung ob die da hilft. Gyroskop ist im grunde genommen hardware, die angibt, wie du dein Handy grade hältst.

Kommentar von MarvinCrafter ,

Was hat das dann mit der Kamera und Sichtbarkeit von Pokémon zu tun?

Kommentar von MarvinCrafter ,

Außerdem seh ich die Pokémon auch nicht, wenn der ar moud aus ist. Wenn ich sie dann fangen will stürzt jetzt auch noch das Spiel ab...

Kommentar von Bluepurple ,

Okay, das ist dann ein anderer Bug. Ohne gyroskop zeigt die App die PKMN halt nicht an.

Antwort
von arkthan, 1.398

Wir haben das selbe Problem wie der Thread-Ersteller und es auf 2 verschiedenen Handys probiert. Beide besitzen Gyroskop und haben beide auch eine Android Version die neuer ist als 4.4 wie gefordert.

Auch bei uns wird das Pokemon im Kartenmodus sehr wohl angezeigt. Wenn man dann draufklickt und sich der Kameramodus öffnet, sieht man kein pokemon vor sich, maximal einen Schatten, den aber auch nicht immer.

Handelt es sich bei diesem Problem um einen Bug, der noch gefixxed wird, oder weiß jemand woran dieser Fehler wirklich liegt, denn an Gyroskop und Android kann es definitiv nicht liegen...

Kommentar von MarvinCrafter ,

Das hört sich ziemlich interessant an... Sollte wohl ein bug sein. Eigentlich würde ich dich gerne als hilfreichste antwort markieren, aber das hab ich leider schon getan

Kommentar von Sandwichgurke ,

Ihr müsstet dann wahrscheinlich auf die AR funktion oben rechts beim pokémon fangen verzichten. Dann sollte es wieder klappen. 

Antwort
von Prommor1996, 1.780

Hey,

beim Launch sind immer irgendwelche Bugs oder Probleme vorprogrammiert. Schau dir doch einmal diesen Artikel an : http://www.netzwelt.de/news/159016-pokmon-go-habt-probleme-spiel-meldet-euch.htm... eventuell hilft dir dieser weiter.

Viele Grüße :)

Antwort
von domi158, 1.306

Ist ein Bug^^ Wird bald behoben