Frage von Mustang00, 27

Pokémon Android?

Hallo ich bin ein riesiger Fan der Pokémon spielereihe. Jetzt besitze ich aber keinen Gameboy mehr sondern ein Smartphone. Ich habe aber auf YouTube gesehen das es möglich ist mit einer App Nintendo Spiele auf Android zu spielen. Und habe auch verstanden wie das geht. Jetzt ist nur meine Frage ob das irgendwie illegal ist? Und welche editionen alle möglich sind zu spielen? Und welcher davon der neuste ist. Müssen aber alle auf deutsch sein. Ich habe auch gehört ist gibt eine neue Auflage von rot und grün das wäre der hammer.

Antwort
von MEINKACKPC, 16

Okay von Pokemon habe ich keine Ahnung. Aber wenn du Dir so einen Emulator für Android holst (App) kann eigentlich nichts Passieren. Wie sollen die es (falls es Illegal ist) erfahren. 

Ich denke mal nicht, dass Nitendo sich für ihre fast 20 Jahre alten Spiele Interessiert.

Im Playstore gibt es ja auch ein paar Emulatoren, wäre es Illegal dann wäre es nicht im Playstore.

Mach Dir darüber keine Gedanken.

Antwort
von DerProfessorRD, 19

Es ist zwar nicht ganz legal, aber du kannst dir beispielsweise den MyBoy Free herunterladen, damit kannst du GBA-Spiele spielen. Oder den Visual Boy Advance auf PC, der spielt dann auch GBC-Spiele.

Antwort
von Kamatoro, 5

Pokemon Feuerrot ;)
Es ist eigentlich nicht ganz legal...
Wenn du aber das original Spiel besitzt solltest keine Probleme kriegen und so eigentlich auch nicht...
;)

Antwort
von DerTrollerxd, 3

Es gibt apps dafür einfach im Playstore gucken!

Dann brauchst du aber noch die Spiele "Roms"!

Die bekommst du aus dem Internet!

Viel Spass :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten