Frage von QueenTN, 33

Pokémon Alpha Saphir oder Omega Rubin (ORAS)?

Ich möchte mir gerne bevor Pokémon Sonne/Mond rauskommt, Pokémon AS oder OR kaufen. Aber ich weiß leider nicht welches ich mir zulegen soll.
Also hab ich gleich mehrere Fragen an euch:

•Welches findet ihr besser?
•Ist das Ende wirklich so unterschiedlich wie es im Internet auf manchen Seiten dargestellt wird?
•Was sind die Unterschiede ? (Abgesehen von den Pokémons)
•wie unterscheiden sich die Enden?

Ich bin euch sehr dankbar falls ihr überhaupt ein paar oder auch nur eine Frage beantworten könntet, und ich bin offen für noch mehr Infos.

Danke im Voraus ☺️

Antwort
von CycloneFox, 18

Hallo^^

1. Ich hab Alpha Saphir, aber ich denke mal Omega Rubin ist auch toll.

2. Ich will jetzt nicht spoilern aber eigentlich sind halt nur die Legendären und dadurch die Wirkung auf die Umwelt anders.

3. In Alpha Saphir gibt es Team Aqua, in Omega Rubin ist es Team Magma.

4. Die Enden sind bei beiden Spielen rein theoretisch gleich, in OR kämpft man am Ende gegen Groudon, in AS gegen Kyogre.In OR wird durch Groudon eine Dürre ausgelöst und Kyogre verursacht in AS eine Sturmflut. (Regnet ohne Ende und Welt droht zu versinken) Ansonsten gibt´s in beiden die Delta-Episode, die ist auch bei beiden gleich.

Oke, jetzt hab doch ein bisschen gespoilert, sorry.

Hoffe ich konnte helfen,

LG CycloneFox

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 22

1. Hab Alpha Saphir
2 Nein
3. Nur die POKÉMON ohne s
4. Nicht wirklich viele Unterschiede

Antwort
von mariaderner2000, 16

Der Unterschied besteht einfach in den Pokemon, die man fangen kann, in Saphir gibt es andere als in Rubin! Ich finde Kyogre besser, also hab ich Alpha Saphir gekauft. Ein paar Pokemon sind auch unterschiedlich. Auf jeden Fall ist das Spiel sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community