Frage von PandoraChan, 29

Pokemon Alpha Saphir denkt es wäre gestern?

Hallo, ich spiele das Spiel schon eine ganze Weile und nutze sehr oft die täglichen Kämpfe im Kampfresort und die geschenkten Beeren, aber als ich die Uhr auf meinem 3ds im Zuge der Zeitumstellung vor ein paar Wochen vornahm geht das nicht mehr. Das Spiel denkt quasi es wäre gestern...also wenn ich die Leute anspreche habe ich angeblich schon mit ihnen gekämpft und sie sagen ich soll morgen wieder kommen. Das ist jetzt schon seid über 1 Woche so. Auf meinem 3ds steht aber der richtige Tag und die richtige Zeit. Habe es auch schon mit dem 3ds von meiner Schwester versucht..dort genau das selbe Problem. Weis jemand wie ich das Spiel wieder hinbekomme oder habt ihr auch so ein Problem? Wird das vlt mit dem nächsten Update wieder funktionieren?

Bitte um Hilfe :(

Antwort
von WeinWasser, 8

Sind im 3DS Datum und Uhrzeit richtig eingestellt? Wenn nicht korrigier das jetzt. Danach startest du dein Spiel und speicherst.

Das Spiel bemerkt es außerdem wenn du die Uhrzeit verstellst oder die Konsole wechselst und blockiert solche Sachen dann mit Absicht, damit die Leute nicht schummeln.
Lass es danach also, die Uhrzeit weiter zu verstellen oder die Konsole zu wechseln.

Kommentar von PandoraChan ,

Ich will ja nicht schummeln, das war ja nur wegen dem Wechsel von Winter- und Sommerzeit.

Kommentar von WeinWasser ,

Das weiß das Spiel aber nicht.

Antwort
von CLEBA, 18

hattest du das spiel nach der zeitumstellung schon einmal gespeichert? wenn nicht dann speicher mal ab und probiers in 24-48h nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community