Frage von Shylenn, 45

[Pokemon 3. Generation] Erreichen auch Tauschpokemon die letzte Entwicklung, wenn sie noch vor der 1. Entwicklung getauscht wurden?

Hallo!

Nicht einfach zu erklären....

Um ein Simsala zu bekommen, muss ein Kadabra getauscht werden. Dieses entwickelt sich nach dem Tausch dann zu Simsala.

Was passiert, wenn ich aber schon ein Abra tausche? Wird die Entwicklung zu Simsala dann "vorgemerkt" sein, sprich der 2. Entwicklung steht nichts im Wege, da schon das Abra aus einem Tausch entsprang?

Wird die Weiterentwicklung dann sein wie bei allen anderen Pokemon? Oder muss es tatsächlich ganz explizit ein Kadabra sein?

Selbst das schon getauschte Abra wird nie ein Simsala werden, wenn es nicht noch einmal in Form von Kadabra getauscht wird? Oder habe ich dann Simsala total vergeigt, weil es nur beim 1. Tausch klappt?

Antwort
von valentin1842, 38

Kadabra entwickelt sich bei einem Tausch zu Simsala PUNKT. Was mit dem Abra alles passiert ist, ist dem Spiel "egal". Das ist bei allen Pokémon so, die sich durch einen Tausch entwickeln.

Kommentar von Shylenn ,

Okay. Dann brauche ich die 1. Form gar nicht erst zum Tauschen fangen, wenn das nichts bringt.

Kommentar von valentin1842 ,

Ja, du kannst die 2. Form sonst wo her bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community