Frage von Dario2467, 95

POKEMON GO?

Sorry wenn die Frage vllt total unnötig ist, weil ich noch nicht lange pokemon go spiele.Also was bedeutet wp und warum haben manche pokemons der selben sorte eine andere zahl hinter wp zu stehen als andere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chelly42, 27

WP steht für Wettkampfpunkte. Vereinfacht gesagt, zeigen sie dir an wie stark dein Pokémon ist. Also quasi das Level. 

Zu Anfang findest du Pokémon, die da eine niedrige Zahl haben, weil dein Trainer-Level noch zu niedrig ist. Später findest du dann auch mal stärkere Pokémon. Manchmal kommt es aber noch vor, dass du trotz hohem Trainer-Level Pokémon mit niedrigen Level (also niedriger WP) findest. 

Du kannst z.B. ein Evoli mit 500 WP finden. Aber auch welche mit 100 WP. Nur mal so als Beispiel. 

Du kannst Pokémon aber auch leveln, wie du ja sicherlich schon bemerkt hast. Da du mit einem höheren Trainer-Level die höhere Wahrscheinlichkeit hast stärkere Pokémon zu finden, ist es eher ratsam erst zu leveln, wenn du schon ein höheres Trainer-Level hast. Das lohnt sich dann mehr, da du sie ja dann nicht mehr so stark leveln musst, denn du findest ja schon welche mit höherem Level. 

Ich hoffe, das war verständlich. Wenn du noch eine Frage hast, kannst du gerne fragen. Ich versuche dann, sie zu beantworten :D

Antwort
von AnglerAut, 45

WP ist ein Maß für die Kampfstärke eines Pokémons.

Jedes Pokemon hat ein Level 1,0 bis 40,5 , daher sind Pokémons gleicher Art mit unterschiedlich stark, je nach Level.

Dazu kommen noch nicht sichtbare IV Werte ( Angriff/Verteidigung/Ausdauer) von je 0-15, die hier auch eine Rolle spielen.

Einen Hinweis auf diese kriegst du, wenn du dein Pokemon "bewerten" lässt.

Hoffe das hilft etwas ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten