Frage von PokeSammler7, 28

PokeFake?

Wie ihr bereits wisst interessiere ich mich für Pokémon Karten und würde gern wissen wie man testen kann oder herausfinden kann ob meine karten gefälscht oder nicht sind....?

Danke im vorraus ;) LG Lenii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 14

Also es gibt viele Dinge an denen man das herausfinden kann. Natürlich gibt es auch sehr gute Fakes, da kann man dann halt nichts machen.

Zum einen muss man auf die Offensichtlichen Dinge wie Rechtschreibfehler, merkwürdige KP/Level, schlechte Qualität der Bilder, etc...

Dann kann man es auch noch am Material der Karten merken. So eine Karte realistisch zu drucken ist gar nicht mal so leicht. Am besten einfach mal ein paar Karten vergleichen, die echten fühlen sich einfach viel besser an.

Dann kann es auch noch sein, dass es ein falscher oder merkwürdiger Hover-Effekt (Also das glänzen) ist. Wenn du zum Beispiel ein Raupy mit Hover-Effekt hast ist es sehr wahrscheinlich gefaked ;)

 ~ Stunter

Kommentar von PokeSammler7 ,

Dankeschön :) ich habe nämlich 3 "Fullart"s oder so und bei 2 habe ich 650-700 KP bei einem anderen habe ich 150 KP ist das normal?

Kommentar von PokeSammler7 ,

Und die 2 haben einen helleren (fast orangenen) Pokeball die andere mit 150 KP hat einen roten Pokeball.... ist das normal

Kommentar von Stunter ,

Also die mit den 650-700KP sind definitiv nicht normal. Die 150 können echt sein, das weiß ich grad nicht.

Antwort
von Emelielamira, 8

Warum wissen wir das