Frage von ZyrranM, 35

Point & Click Spiele mit toller Handlung?

Hallo,

vor Kurzem habe ich The Walking Dead von Telltale Games durchgespielt und die Handlung hat mich total mitgerissen. Vor Allem das Ende fand ich hervorragend. Noch besser fand ich Life is Strange, mein absolutes Lieblings Point&Click Adventure.

Da mir diese Spiele so unglaublich gefallen haben, frage ich nun hier ob ihr noch weitere Titel mit toller Story kennt und empfehlen könnt?

Ich freue mich auf Antworten :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7Surfer, 20

Insgesamt würde ich dir Spiele von Daedalic empfelen. 

Sie haben eine Spielereihe Deponia herausgebracht ( https://de.wikipedia.org/wiki/Deponia ), die 3 spiele enthält, du könntest dir das erste Spiel kaufen und sehen wie es dir gefällt. Es ist sehr gut und der neuste teil ist auch nicht alt.

Deponia ist der erste Teil einer von Daedalic Entertainment geplanten Trilogie. Der zweite Teil Chaos auf Deponia wurde am 12. Oktober 2012 veröffentlicht. Seit dem 15. Oktober 2013 ist der dritte Teil Goodbye Deponia erhältlich. Daedalic Entertainment veröffentlichte am 1. März 2016 den vierten Teil Deponia Doomsday.

Dabei liegen die Kosten laut Steam für das komplette Bundel bei 39,99€

Wenn es Fragen gibt gerne pn oder Antworten

Kommentar von RenaUchiha ,

Persönlich gefällt mir Memoria besser :) Aber ja, Deponia ist auch gut.

Kommentar von ThorbenOS ,

Es gibt 4 Teile von Deponia.

Antwort
von apocalypsenerd, 4

Tales from the Borderlands (eher scifi) oder Game of Thrones (wenn du Fantasy magst) - - beide ebenfalls von telltale.

Antwort
von Ifosil, 31

Die Sherlock Holmes Spiele von Frogwares, finde diese Spitze :)

Antwort
von RenaUchiha, 20

Wolf Among Us würde mir da noch einfallen oder das neue King's Quest. Sherlock Holmes würde ich aber auch empfehlen. Vor allem die letzten Titel sind sehr gut. 

Antwort
von Lustlord, 2

Grim Fandango

Antwort
von ThorbenOS, 12

Sie dir mal die Spiele von Daedalic an.