gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

POI auf TomTom

gefragt von Ronny1970Ronny1970 am 25.01.2009 um 14:05 Uhr

Hallo,habe gerade auf meinem TomTom POIWarner MN6-Edition kopiert.Als Kontrolle das der Poi Warner läuft ist bei meinem Navigon Gerät unten links ein grüner Punkt.Wenn ich drauf klicke öffnet er sich und ich kann Einstellungen vornehmen.Beim TomTom ist es nicht so.Wie bekomme ich den zu starten.Bei beiden Geräten handelt es sich um PNA. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TomTom x 131 Poi Observer x 1 Poi Warner x 1

anonym
beantwortet von Schattenreiter am 24. Februar 2009 08:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

TomTom hat eine eigene POI-Radarwarn-Version, die nur käuflich über TomTom zu kaufen ist. POI-Warner u.ä. externe Versionen funktionieren nicht mit TomTom.

tomgun
beantwortet von tomgun am 26. Januar 2009 04:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Tom Tom aktiviert man die POIs unter den Einstellungen. Da kann man auch verschiedene Signaltöne den POIs hinzufügen, Bei Warnungen auch recht sinnvoll. :)) Allerdings erscheint kein Punkt, Sie sind dann einfach immer aktiv. Allerdings, wenn die POIs sie mitbringen, werden im Warnfall einmal auf der Strecke groß der POI angezeigt und dann blinken sie in einer Ecke noch einmal klein. Zumindest ist es bei mir so. Das Blinksignal erscheint etwas vor dem Streckensignal. Je nach der Warneinstellung. Man kann festlegen wieviel Meter vor dem Punkt die Warnung erscheint. Auf Autobahnen sollte man mindestens 300 Meter nehmen. Auf Landstrassen reichen 150 bis 200 Meter.

Kommentar von Simple_avatar6smallRonny1970 am 28. Januar 2009 18:14

Hallo und Danke für die Antwort,aber das habe ich probiert und das Radar Symbol ist verblasst und sieht nicht so aus als wenn es aktiviert wäre

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.