Frage von Assisau, 97

Poffertjes-Rezept wie man es vom Weihnachtsmarkt kennt?

Frage steht ja oben... im Internet gibts ja ne Menge Rezepte aber überwiegend liest man, dass diese eben nicht ähnlich denen sind die man von Weihnachtsmarkt kennt. Hat vielleicht jemand ein passendes Rezept für mich? :-)

Antwort
von Pummelweib, 80

Auch bei einem Weihnachtsmarkt, sind die Pofferjes nicht immer gleich und was schmeckt und was nicht, hängt sehr stark, vom eigenen Geschmackssinn ab.

Hier mal ein Rezept für dich:

Poffertjes 
Zutaten: 

2 EL Mehl 
2 Eigelb 
2 EL Kaffeesahne 
½ EL Zucker 
2 Eiweiß 
1 TL Backpulver 
1 EL Rosinen 
Mehl, Eigelb, Kaffeesahne, Zucker und Rosinen zu einem steifen Teig verrühren. 
Eiweiss zu Schnee schlagen und mit dem Backpulver unter den Teig heben. 
In einer Poffertjes-Pfanne backen. 
Mit Butter bestrichen und mit Puderzucker bestreut servieren. Evtl. etwas Kompott dazureichen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://forum.kochen-und-geniessen.de/back-club-f2/poffertjes-t1862.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community