Wollten unserer Nichte zur Komunion eigentlich ein Poesiealbum schenken. Jetzt sagte mir aber jemand, dass wäre doch heutzutage out. Es gäbe da andere " Freundebücher". Stimmt das`? Ich bin da nicht mehr so im Bilde. Wenn ja, wer kann mir ein schönes Freundebuch empfehlen?

Guck mal hier bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=freundebuch&results-process=default&dispatch=search/ref=pdslawtops-3blended3000683182&results-process=default
Ansonsten bekommst du das in größeren Buchhandlungen.
würde mich da danach richten, was die anderen kinder in der klasse haben.
aber poesiealbum ist wieder voll im kommen.
die schreibwarenläden sind voll mit solchen büchlein in jeder art und sorte, da findest du bestimmt was hübsches.
Versucht doch mal herauszufinden, was ihre Freundinnen vielleicht schon haben. Meistens wollen die in dem Alter doch eher das, was die Freundinnen auch haben. Meine Schwiegertochter hat im letzten gerade 2 X ein Poesiealbum an zwei 10 jährige Mädchen verschenkt, weil die es unbedingt auch so haben wollten wie die anderen.

Es gibt beides - und beides erfreut sich ungefähr gleich großer Beliebtheit.
Das hängt wohl eher vom Freundeskreis ab: Was haben die anderen Kinder? Haben sie auch Poesiealben, dann sind Poesiealben gefragt, überwiegen Freundschaftsbücher, dann sind die "cooler".
mia68 am 17. Februar 2008 17:34 ...so isses. DH
Ich hatte damals beides. Das Steckbriefalbum fand ich aber wirklich, als Kind spannender. Heute schau ich in beides gerne rein. Icht hatte damals ein Steckbriefalbum von Hanni und Nanni, das hat mir super gut gefallen. Allerdings sind die Zwillinge ja heute nicht meh so gefragt. Von Diddl gibt es soetwas bestimmt auch :-)

Frag doch mal in einem Buchladen, Schreibwarengeschäft oder Kaufhaus nach. Da werden Sie bestimmt geholfen. Ich kenne auch nur die Poesiealben.

Also meine Enkel und deren Freunde haben alle das Freundschaftsbuch,und lachen sich kaputt über unsere "Alten"Poesiealben!

Ich kann das passworttagebuch empfehlen sollte es eigendlich in jedem Spielwarenhandel geben muß aber manschmal bestellt werden ist im moment total IN bei den Mädchen.Hoffe habe helfen können