gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Poesiealbum oder "Steckbriefbuch" ?

gefragt von mekki am 17.02.2008 um 17:18 Uhr

Wollten unserer Nichte zur Komunion eigentlich ein Poesiealbum schenken. Jetzt sagte mir aber jemand, dass wäre doch heutzutage out. Es gäbe da andere " Freundebücher". Stimmt das`? Ich bin da nicht mehr so im Bilde. Wenn ja, wer kann mir ein schönes Freundebuch empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.815 Geschenk x 3.747 Freundschaft x 2.408 Steckbrief x 39 Poesiealbum x 8 Freundebuch x 3

Shira
beantwortet von Shira am 17. Februar 2008 17:23
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Guck mal hier bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=freundebuch&results-process=default&dispatch=search/ref=pdslawtops-3blended3000683182&results-process=default

Ansonsten bekommst du das in größeren Buchhandlungen.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 17. Februar 2008 17:24
3x

würde mich da danach richten, was die anderen kinder in der klasse haben.

aber poesiealbum ist wieder voll im kommen.

die schreibwarenläden sind voll mit solchen büchlein in jeder art und sorte, da findest du bestimmt was hübsches.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 17. Februar 2008 17:21
3x

Versucht doch mal herauszufinden, was ihre Freundinnen vielleicht schon haben. Meistens wollen die in dem Alter doch eher das, was die Freundinnen auch haben. Meine Schwiegertochter hat im letzten gerade 2 X ein Poesiealbum an zwei 10 jährige Mädchen verschenkt, weil die es unbedingt auch so haben wollten wie die anderen.

claude5
beantwortet von claude5 am 17. Februar 2008 17:25
2x

Es gibt beides - und beides erfreut sich ungefähr gleich großer Beliebtheit.

Das hängt wohl eher vom Freundeskreis ab: Was haben die anderen Kinder? Haben sie auch Poesiealben, dann sind Poesiealben gefragt, überwiegen Freundschaftsbücher, dann sind die "cooler".

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 17. Februar 2008 17:34

...so isses. DH

anonym
beantwortet von dilara02 am 17. Februar 2008 17:22
2x

Ich hatte damals beides. Das Steckbriefalbum fand ich aber wirklich, als Kind spannender. Heute schau ich in beides gerne rein. Icht hatte damals ein Steckbriefalbum von Hanni und Nanni, das hat mir super gut gefallen. Allerdings sind die Zwillinge ja heute nicht meh so gefragt. Von Diddl gibt es soetwas bestimmt auch :-)

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 17. Februar 2008 17:24
1x

Frag doch mal in einem Buchladen, Schreibwarengeschäft oder Kaufhaus nach. Da werden Sie bestimmt geholfen. Ich kenne auch nur die Poesiealben.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 17. Februar 2008 17:22
1x

Also meine Enkel und deren Freunde haben alle das Freundschaftsbuch,und lachen sich kaputt über unsere "Alten"Poesiealben!

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 17. Februar 2008 17:19
1x

Poesiealben sind nach wie vor sehr beliebt!

mama2000
beantwortet von mama2000 am 21. Februar 2008 05:11
0x

Ich kann das passworttagebuch empfehlen sollte es eigendlich in jedem Spielwarenhandel geben muß aber manschmal bestellt werden ist im moment total IN bei den Mädchen.Hoffe habe helfen können

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geschenk für 12-jährige

Geburtstagsgeschenk für meine Freundin zum 17. Geburtstag

Abschiedsgeschenk für sehr gute Freundin?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.