Frage von F4mous2000, 42

Poe Lang Compoundbogen Rex 20-29"/25-58 lbs Ersatzkabel?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit den Poe Lang Rex Compoundbogen. Ich hab ihn immer sorgfältig mit Sehnenwachs bearbeitet. Doch leider haben sich die Kabel durch den Sehnenstopper ziemlich abgenutzt, sodass man mittlerweile schon leicht den weißen Teil der Kabel sieht. Da dies, soweit ich weiß, ein Zeichen dafür ist, sie auszutauschen (?) und ich bisher noch keinen Ersatz online gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob vielleicht jemand eine verlässliche Seite kennt, wo ich die passenden KABEL für meinen Bogen finde? 

LG Adrian :)

Antwort
von Bogenfreund, 20

Hallo F4mouse2000,

der Hinweis auf Kostka Bogensport ist doch gut. Wenn du das Kabel nicht findest, dann rufe doch dort einfach mal an? Der Händler kennt sich auch mit Compoundbögen gut aus, evtl. ist nicht alles online, was das Geschäft so her gibt.

Eine sehr gute Alternative für Compound ist auch Gobel Bogensport, der Chef schießt selbst seit Jahren Compound.

http://www.bogensport-gobel.de/

Hast du denn eine Bogenpresse? Ohne diese geht gar nichts.  Sonst musst du sowieso einen Termin in einem Fachgeschäft  machen, dass für dich erreichbar ist.

Durch deine Frage vermute ich, dass du trotz der "längeren Zeit" die du den Bogen hast,  nicht die große technische Erfahrung hast. Die anschließende Sychronisierung der Wurfarme ist aber was für einen Fachmann. Auch wenn die Kabel meist schon vorgedehnt sind, kann es immer noch zu leichten Nachdehnungen kommen,  hier muss meist noch nachjustiert werden.

Ohne Fachwissen ist der bauartbedingte eigentlich sehr präzise Compound plötzlich gar nicht mehr präzise.

Antwort
von JanessaY, 27

http://www.kostka-sport.de

Kommentar von F4mous2000 ,

Leider finde ich die gewünschten Kabel nicht auf der Seite :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community