Frage von Steffen00, 39

Pocketmine weltweiter server?

Hallo Liebe Community, ich habe heute mit pocketmine einen Server auf windows 7 erstellt. Ich habe in meiner Fritzbox und meiner windows Firewall den eingestellten Port freigegeben. Sobald ich nun mit meinem Handy in meinen WLAN gehe, kann ich den Server auch sehen, aber wenn ich ausserhalb meines wlans joinen will und meine public ipv4 Adresse inklusive port eingebe, wird der server nicht gefunden. Ich habe mir eine neue .phar Datei bereits runtergeladen, ausserdem kann es daran ja auch kaum liegen, weil ich im lan problemlos spielen kann. Wie kann ich das beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 27

du kannst nicht aus deinem internen Netz deine externe IP überprüfen. Das lässt dein Router  nicht zu. Tedte das von auswärts oder lass das deine Freunde testen,  von deren WLAN aus...

Kommentar von Steffen00 ,

Ok danke, ich habe allerdings bereits versucht mit mobilem Internet zu joinen, also ohne WLAN. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren. Ist es das, was du meinst?

Kommentar von deruser1973 ,

ja, eigentlich  schon...  du kannst nur leider nicht per mobilem Internet mit MCPE connecten...

Kommentar von Steffen00 ,

Wirklich? Also liegt es wahrscheinlich daran?

Kommentar von deruser1973 ,

es geht  nur per Wlan - das soll euch vor zu hohen Kosten schützen...

Kommentar von Steffen00 ,

Naja also meine freunde können auch nicht joinen, ich kann mir das alles einfach nicht erklären!

Kommentar von deruser1973 ,

ich kann dir sicher helfen,  aber ab jetzt per Skype oder Teamviewer.  Wenn du willst,  melde dich bei mir -  Skype Adresse steht in meinem Profil ...

Antwort
von Niklas140102, 15

Mach einfach kurz das W-LAN aus. Du kommst nicht rein, aber du siehst es ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community