Frage von Elto1, 58

Pocketbike geht nach2-3meter aus?

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Pocketbike gekauft. Es ist sozusagen ein mini dirtbike. Ich kenne mich nicht so mit den Motoren und so weiter aus. Das Pocketbike ist etwa 1 Jahr gestanden. Ich habe ihn schwer angebracht. Als ich damit fahren wollte, ging es nach 2-3 meter aus. Und das ist jedes mal so. Ich komme nie weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfe. Ich wäre euch sehr dankbar.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 23

Ich habe mir ein Pocketbike gekauft. Es ist sozusagen ein mini dirtbike. I

Ähem, du mußt dich schon entweiden. Ein Poketbike oder ein Dirtbike? Beides geht ned.

Kommentar von Elto1 ,

Es ist ein mini Dirtbike.

Antwort
von Lukas3500, 35

Ich hab auch so ein Ding, bei den Gurken muss man den Benzinhahn erst aufdrehen, und dann auch noch den Choke einstellen. Der Benzinhahn sollte senkrecht stehen(so ein weißes Plastik Ding in der Nähe seilzugstarter) und dann noch den Chile um die Luft zu regeln(direkt daneben). Probier bei dem Choke mal ein paar stellen aus, bei einem Freund von mir lief das pb z.B. Nur wenn der Chile genau auf einer Stelle war, hat man ihn verschoben, ging das Ding auch sofort aus. Ein anderer Grund könnte sein dass du das falsche Gemisch genommen hast, Google dazu einfach mal pocketbike Gemisch
Wenn das nicht geht einfach mal den Verfasser reinigen, dazu gibt es auf youtube viele Anleitungen

Kommentar von Elto1 ,

Der Benzinhahn ist offen. Den choke habe ich zu unterst, zuoberst und etwa in der mitte ausprobiert. Ich habe das Pocketbike mit 2 Takt benzin aufegtankt. Das habe ich so mitbekommen. Also nichts dazugemischt.

Kommentar von Lukas3500 ,

Eigentlich muss man ja 2T Öl mit Benzin mischen, kann also sein das etwas zu viel Öl in dem gemischt ist und das ganze nicht richtig verbrennt

Kommentar von Elto1 ,

Ja ich denke das stimmt schon so. Aber irgend etwas ist immer noch falsch, da er nach 2-3 metern wider ausgeht. Er geht so langsam aus.

Kommentar von Lukas3500 ,

Zieh mal einfach den Luftfilter ab und fahr ein kurzes Stück (nur kurz) geht es dann auch aus?

Antwort
von Mepodi, 16

Stellschraube am Vergaser einstellen.

Antwort
von fishikingi, 33

Vergaser reinigen am besten mit Vergaserreiniger.

Kommentar von YankoCBR ,

vergaser reinigen am besten im Ultraschall-Bad

Kommentar von fishikingi ,

wer hat sowas schon xD

Kommentar von Elto1 ,

Ich hamme die schwimmerkammer und die Hauptdüse gereinigt. Das sollte eigentlich langen oder?

Kommentar von YankoCBR ,

nehm den Vergaser auseinander und bring ihn in eine Werkstatt die ein Ultraschall Bad hat. Das ist nicht teuer und hilft wenigstens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community