Frage von Lolingerxd, 55

Pocket Bike Motor mit Extra Getriebe?

Hallo,

ich habe vor mein Fahrrad mit einem Pocket Bike Motor auszustatten. In Frage kommt eigentlich nur ein Pocket Bike Motor mit 49 cc und 3,5 PS. Nun meine Frage: Auf zB Amazon gibt es zwei "verschiedene", einmal "Motor für Dirtbike mit Getriebe" und einmal ohne. (Einfach so auf Amazon suchen)

Ohne --> Pocketbike Motor 49cc mit Vergaser 3,5PS Pocket Bike Mni Atv Mini Quad Kinderquad

Mit--> Motor für Dirtbike mit Getriebe 49cc 3,5PS Pocket Bike Mni Atv Mini Quad Kinderquad

Wo liegt da der große unterschied, welcher Motor eignet sich besser? Bitte nur Antworten wenn man sich auch wirklich auskennt.

Danke

Antwort
von Kutscher1990, 55

Also wichtig ist das der Motor zumindest eine Fliehkraftkupplung hat. Ansonsten würde man den Motor starten und es rennt sofort davon. Eine Fliehkraftkupplung hat zum Beispiel jede Motorsäge auch. Der Dirtbike Motor wird wohl ein Getriebe mit 2 Gang Hand oder Fussschaltung haben wie bei Mofas / Mopeds. Also ist der Einbau natürlich aufwendiger.

Kommentar von Lolingerxd ,

Ja bei dem Motor "ohne" ist eine Fliehkraftkupplung verbaut aber der andere Motor hat ja eine andere oder ein extra Getriebe, doch was das für einen Sinn hat würde mich Interessieren,

Danke aber für deine Antwort

Kommentar von Kutscher1990 ,

Der "Sinn" eines Getriebes ist die Übertragung der Kraft vom Motor auf das Endgetriebe bzw. auf das was angetrieben werden soll. Also die Übersetzung auch. 

Kommentar von Lolingerxd ,

Das ist mir bewusst, ich will aber wissen ob eine der zweit Motoren einen Vorteil hat oder nicht.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Der erste ist simpel und leichter einzubauen. Der zweite wird durch das zusätzliche Getriebe etwas mehr Kraft haben da er anders übersetzt ist, dafür aber schwieriger im Einbau und wahrscheinlich kostenintensiver. 

Kommentar von Lolingerxd ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten