Frage von roller391, 37

Pocket Bike, falsches Gemisch?

Ich hab bei meinem Pocket Bike ein falsches Gemisch gemacht und als ich gefahren bin, ging es einfach aus. Was sollte man jetzt machen ? Kann man einfach Benzin in den Tank dazu kippen? (Das Gemisch ist 1:50)

Danke schonmal :)

Antwort
von RaphiAnonymus, 18

Was muss beim Tanken beachtet werden?

Da Pocketbikes in der Regel einen 2-Taktmotor haben, müssen sie mit einem Benzin-Ölgemischgetankt werden. Dass kennen manche sicher auch von ihrem benzinbetriebenen Rasenmäher, dieser muss auch mit einem Benzingemisch gefüllt werden. Das gängigste Mischverhältnis hierbei ist das 1:25 Gemisch (also auf einen Liter Benzin kommen 40ml Öl). Vor allem bei neuen Bikes empfehlen viele, zunächst dieses fettigere Gemisch zu verwenden. Ist das Pocketbike dann schon ein paar Mal gefahren worden, kann man auch auf ein 1:50 Gemisch (1 Liter Benzin und 20ml Öl) umsteigen.  Allerdings kann die richtige Mischung auch von Modell zu Modell etwas verschieden sein.

Um euch einen kompakten Überblick zu geben, welche Mischverhältnisse es gibt und wie viel Öl dabei zu wie viel Benzin gegeben werden muss, bieten wir euch hier eine übersichtliche Tabelle an. Druckt sie euch einfach aus, dann habt ihr sie immer griffbereit und könnt

Manche Minibikes haben übrigens keinen Benzinmotor, sondern einen Elektromotor. Hier erübrigt sich dementsprechend das Tanken mit einem Benzin-Öl-Gemisch 

 

Antwort
von RaphiAnonymus, 21

Also kennst du dich mit dem bike aus (gut) den du weißt siche wo der bwnzienhahn ist und da der schlauch musst du unten am motor ausstecken und dan am besten in ein großes glas rinnen lasden und dann das richtige gemisch reintuhen weil du gibst ja öl dazu und am 2takt öl steht oben wieviel du für zbs 1:50 oder 1:40 1:25 reinleerwn musst

-Bin 11

-Sorry für rechtsschreibfehler

Kommentar von Lumpen21 ,

Wie viel man rein tut steht nicht auf der Flasche sondern im Handbuch der Maschine.

Kommentar von RaphiAnonymus ,

ahh

Kommentar von RaphiAnonymus ,

2takt öl oder 4 takt öl

Kommentar von Lumpen21 ,

Motoröl für einen 4 Takter kommt nicht ins Benzin. Deswegen tanken 4 Takter normales Benzin.

Kommentar von RaphiAnonymus ,

ist aber 2 takter

Kommentar von Lumpen21 ,

Wenn du das weißt, warum fragst du dann 4T oder 2T Öl?

Kommentar von RaphiAnonymus ,

Weil ichs fohrher nicht wusste ich googlete weil ivh fahr nur sowas mit ktn sx 125 250 und 690 und simson s50 enduro

Kommentar von RaphiAnonymus ,

simson s53 wollt ich sagen

Antwort
von RaphiAnonymus, 14

http://www.pocketbike-zone.de/faq/pocket-bike-tanken

Hier noch die gemisxh tafel

Antwort
von Lumpen21, 16

Sind pocketbikes nicht eigentlich 4 takter?

Kommentar von roller391 ,

Dieses nicht, dass ich wüsste

Kommentar von RaphiAnonymus ,

Ne 2takter hab eben gelesen

Antwort
von RaphiAnonymus, 21

Wad haste den reingehtan

Kommentar von roller391 ,

Mein Kumpel und ich haben leider kein Messbecher, der 20ml anzeigt gefunden, weil wir nur noch 1 liter Benzin über hatten. Wir haben wohl zu viel genommen.

Kommentar von RaphiAnonymus ,

Aber mit Öl oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten