Pochen im Schneidezahn. Abwarten oder schnell handeln?

9 Antworten

Wenn der Schmerz weg geht...dann ist er kaputt! Geh morgen zum Zahnarzt und versuch das Schlimmste zu verhindern,nämlich das er gezogen werden muß!!! Besser werden die Schmerzen jetzt nicht mehr,nur stärker....spätestens dann erübrigt sich jede weitere Frage diesbezüglich!

Ob eine Wurzelbehandlung gemacht werden muß, kann Dir nur der ZA sagen. Allerdings, wenn die Schmerzen so stark sind, weil der Zahn aufbißempfindlich ist, muß natürlich etwas geschehen, da die Schmerzen schlimmer werden können. Du schreibst, daß Du durch Zähneknirschen die Probleme bekommen hast? Wenn das der Fall ist, dann solltest Du Dich von einem Zahnarzt behandeln lassen, der über ausreichende Kenntnisse der Gnathologie Funktionsanalyse und Funktionstherapie verfügt - u.U. reicht eine Schienentherapie in Deinem Fall nicht aus.

Am besten du gehst morgen früh gleich zum Zahnarzt. Abwarten würde ich bei Zahnschmerzen jedenfalls nicht, wird ggfs. noch schlimmer...

Also die Schmerzen sind seit einer Woche gleich. Der Zahnarzt überlässt mir die Entscheidung ob bohren oder nicht. Mich interessiert ob es auf jeden Fasll schlimm ist zu warten oder ob ich warten soll bis es besser wird. Im Moment ist es nicht schlimm da der Zahn nur beim Lachen wehtut.

Also die Schmerzen sind seid einer Woche gleich. Der Zahnarzt überlässt mir die Entscheidung ob bohren oder nicht. Mich interessiert ob es auf jeden Fasll schlimm ist zu warten oder ob ich warten soll bis es besser wird. Im Moment ist es nicht schlimm da der Zashn nur beim lachen wehtut.