Frage von DerDudeee, 46

Pochen im Ohr wenn ich mir die Augen reibe o.O?

Hallo. Mir ist aufgefallen das wenn ich mir zB früh die Augen reibe, ein leichtes pochen in meinen rechten Ohr ist. o.O Es pocht aber auch bei wenigen anderen Dingen. Wenn ich zB eine Plastiktüte oder Verpackung oder auch Papier "raschle" kommt das klopfen. Es ist immer das gleiche Ohr, es schmerzt nicht, ansonsten ist es nie da außer bei den oben genannten Dingen.

Antwort
von stonitsch, 25

Hi DerDudeee,es kann ein sogenanntes Tubenfunktionsproblem vorliegen.Normal öffnet sich die Tube nur beim Schlucken.Es ist nicht auszuschliessen,dass die Öffnung der Tube auch bei Druck auf die Augen(auch das "Reiben" kann so wirken,ebenso das Blasen in eine Plastiktüte).Probiere mal das Augenreiben zu unterlassen.Falls das Pochen aufhört,ist die Ursache geklärt.Wenn das weiterläuft,sollte der Ohrenarzt besucht werden.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten