Frage von Anonymhelp98, 44

Pochen im Kopf nach Paintball?

Guten Morgen :)) Ich (w/18) war gestern mit Freunden 16 Runden Paintball spielen. Jetzt hab ich 13 Flecken am Körper und ne Beule am Kopf :'D Jedenfalls wurd ich auch 3 mal am Kopf getroffen , zwei direkt vorne knapp über der Maske an der selben Stelle und eine knapp durch die Maske am Kiefer.
Es war auch viel zu heiß in der Ausrüstung und ich habe mich nass geschwitzt ohne was zum Trinken dabei zu haben. Nebenbei hatte ich auch noch Pollenallergie :D Jetzt hab ich seit gestern Abend ein Pochen im Kopf :/ Aber keine Sehstörungen oder Übelkeit. Und jetzt meine Frage: Hattet ihr auch mal nach dem Paintball solche Kopfschmerzen? Könnte das daran liegen , dass mein Körper zu wenig Flüssigkeit hatte ? Oder ist das eine leichte Gehirnerschütterung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, 19

80% der Kopfschmerzen in Alltag oder nach solchen anstrengungen kommen von zu wenig Flüssigkeit im Körper. Wenn du dazu noch stark schwitzt brauchst du umso mehr Wasser/Flüssigkeit die du deinem Körper zuführst.

Ich denke das ist ganz normal und hat nichts mit den treffern zu tun ;)

Zumal wenn ihr in Deutschland gespieltz habt eh nur mit maximal 214 fps spielen dürft. Der weltweite standard liegt bei 300 fps - das sind fast doppelt so viel Joule an Aufprallenergie.

Wenn es beim Paintball so leicht Gehirnerschütterungen gäbe, müssten die Mashalls an einem Ligaspieltag aber einige Spieler vom Feld tragen :D


Antwort
von TheAllisons, 32

Geh mal besser zum Arzt und lass dich checken, könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 18

Eine Gehirnerschütterung halte ich eher für unwahrscheinlich, dafür reicht die Energie eines Paintballs eigentlich nicht aus. Wäre das anders, hätten ich und viele, viele Kollegen vermutlich schon Gehirnerschütterungen im 3-stelligen Bereich zu beklagen ;-)

Ich vermute, dass du dich schlicht überanstrengt hast, trinke viel und lass es heute ein wenig ruhiger angehen.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Könnte alles zusammen sein. Geh zum Arzt dann bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von vikodin, 23

des könnte alles zusammenspiele... die treffer am kopf, die allergie und zu wenig flüssigkeit... sollte aber heute besser werden ansonsten mal zum arzt... 

Antwort
von Leonoff, 26

Ne das ist ganz normal .