Pochen 1 Woche nach Weisheitszahn OP

2 Antworten

Du nimmst das Antibiotikum schon einige Tage? Und trotzdem "pocht" die Wunde? Dann solltest Du morgen direkt zu Deinem ZA/Kieferchirurgen gehen. Eine Entzündung sollte eigentlich - wenn Du das Antibiotikum regelmäßig eingenommen hast - nicht vorliegen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, daß in der Zwischenzeit die Alevole (Zahnfach) trocken ist. Das liegt daran, daß das Koagulum (Blutgerinsel), welches sich in der Wunde bildet, zerfallen ist. Wenn das so ist, ist dies ist eine schmerzhafte Angelegenheit und muß dringend behandelt werden. Beurteilen kann das natürlich nur ein Zahnarzt. Gute Besserung.

Danke für deine hilfreiche Antwort! :) Werde morgen früh gleich nochmal hingehen.

@Mcflurry95

Ja, mach das. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. Falls die Schmerzen schlimmer werden, dann kühle noch mal die Wange.

Nach 6/7 Tagen sollte es deutlich besser sein,
Werde bitte noch mal in der Praxis vorstellig.

Danke für deine Antwort! :)