Frage von Hauro, 23

Pobleme mit dem Internet?

Mein Internet bricht ca. Jede halbe Stunde für ein paar Sekunden ab. Das wäre nicht weiter schlimm wenn man bei Spielen nicht rausgeschmissen werden würde. Mein Anbieter ist Kabel Bw mit einer 125k Leitung. Die WLAN Box ist von Unitymedia. Noch dazu habe ich einen Fritz!WLAN Repeater 310 (Also einen Verstärker). Wenn jemand mit den wenigen Informationen schon helfen kann danke ansonsten nachfragen :)

Antwort
von Nachtlaterne, 11

Hallo,

häufig tritt solch ein Fehler auf, wenn ein WLAN Kanal überlastet ist, da es dann teilweise zu starken Störungen kommt. Das WLAN Signal kann über verschiedene Kanäle übertragen werden, von denen sich ein Router einen Kanal aussucht. Es kann aber sein, dass zufällig alle deine Nachbarn über den gleichen Kanal senden. Du solltest versuchen in dem Menü deines Routers diesen Kanal zu wechseln (welchen du wählst ist dabei egal. Probiere ruhig mehrere aus, denn es können natürlich auch mehrere Kanäle überlastet sein).

Vielleicht liegt es ja daran. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

Kommentar von Hauro ,

Hab net so viel Ahnung also:

Was sind das für Kanäle und wie greife ich auf das Menü zu? :D

Kommentar von Nachtlaterne ,

Wenn du eine Fritzbox hast in die Adressleiste des Browsers fritz.box eingeben. Dort dann deine Benutzerdaten eingeben, die du damals gewählt hattest und in den Einstellungen findest du dann die Kanalauswahl.

Gruß

Kommentar von Hauro ,

K ich such mal im Internet nach meinem Router :) danke

Kommentar von Hauro ,

Nur bei dem 2.4 GHz Kanal ändern oder auch beim 5ghz. Was machen die für ein unterschied?

Antwort
von Hauro, 2

Nur bei den 2.4 GHz oder auch bei dem 5ghz die Kanäle ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community