Frage von secreet1234, 83

Po verlieren?

Vielleicht ne komische Frage aber bitte nur normale antworten danke, also ich hab von Natur aus einen sehr großen po, den ich auch liebe😅 aber in letzter Zeit kann ich kaum was essen und hab nie so wirklich Hunger durch die Hitze, weshalb ich abnehme. Meine frage denkt ihr dadurch verliere fett am po und er wird kleiner?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern & squats, 1

Hallo!Sicher wird der kleiner wenn Du Gewicht verlierst und etwas kannst Du tatsächlich mit Squats gegenarbeiten.Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus).

 Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

So trainieren auch Stars diesen Bereich, schönes Wochenende und viel Erfolg.

Antwort
von putzfee1, 22

Keiner kann voraussagen, wo du abnimmst, wenn du abnimmst. Aber die Möglichkeit besteht natürlich, dass du auch am Po abnimmst.

Kommentar von Ariggos ,

Man kann nicht an einer Stelle fett verlieren. Wenn man fett verliert, dann verliert man es überall

Kommentar von putzfee1 ,

Nicht unbedingt. An manchen Stellen hält sich das Fett besonders hartnäckig, aber das ist bei jedem anders. Manche bekommen als erstes ein schmales Gesicht, bei anderen nimmt der Brustumfang ab, bei wieder anderen ist es eben der Hintern. Die wenigsten nehmen am ganzen Körper gleichmäßig ab.

Was allerdings stimmt ist, dass man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen kann. Der Körper bestimmt, wo er abnimmt. Darauf hat man keinen Einfluss.

Antwort
von Ariggos, 41

Du wirst überall fett verlieren, also auch am Arsch. Und ja, er wird kleiner

Kommentar von secreet1234 ,

wenn ich aber meinen Arsch trainiere mit squats ?

Kommentar von Profigamer2000 ,

dann ist er am ende durchtrainiert, aber fett hat er trotzdem verloren.

Kommentar von Ariggos ,

der ist dann größer durch Muskeln, aber ist somit auch fester und wackelt nicht mehr so. Musst du für dich entscheiden, ob er lieber fest sein oder wackeln soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community