Frage von ldrpd, 204

Po juckt bei Strumpfhosen oder Leggins?

Hallo, immer wenn ich leggins oder Strumpfhosen anhabe juckt mein po total die ganze zeit!! Ich habe sowohl günstige Strumpfhosen von z.b h&m aber ich habe auch teuere "designerstrumpfhosen" . Also denke ich nicht das es an der Qualität liegt. Könnt ihr mir helfen? Lg

Antwort
von dipa2000, 99

Wie sieht es mit Allergien aus? Wenn der weiße Baumwollslip nicht juckt, die schwarze Strumpfhose aber schon, wäre eine Allergie auf die Farbstoffe denkbar. Eine Nylonallergie ist eher nicht möglich, eine Allergie gegen Naturfasern, z.B. In Strickstrumpfhosen mit Wollanteil dagegen schon. Du solltest mal verschiedene Varianten probieren um herauszufinden, welche Du besser oder schlechter verträgst.

Ich würde im übrigen immer Unterwäsche, mindestens einen String unter der Strumpfhose tragen. 

Antwort
von mexp123, 117

Ja ich kenn das auch 😡 das nervt total!
Ich dachte immer dass es davon kommt weil man ja eine "gerippte" Struktur hat, die sich zusammen zieht und das dann praktisch zwickt. Wenn ich nämlich zu weite Strumpfhosen anhab ist es nicht so schlimm. Und bei einer Strumpfhose mit strickmuster ist es meist besonders schlimm.

Kommentar von ldrpd ,

Oh ja das ist ne gute überlegung !^^

Antwort
von ponyfliege, 111

einen baumwoll- oder mikrofaserslip drunterziehen (keinen string).

überhaupt immer slip drunter tragen. alles andere ist in höchstem masse unhygienisch.

Kommentar von ldrpd ,

Wieso unhygienisch?

Antwort
von Bernd357, 93

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich tippe auf eine Allergie von Inhaltsstoffen inklusive Farbe. Mir erging es ähnlich mit teuren Seidenteilen aus China. Nach dem zeiten dritten Waschen waren die Probleme weg.

Antwort
von Larimera, 101

Zie ne gescheite Unterhose drunter, dann hat sich das Gejucke erledigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community