Frage von iZombX, 18

PnkBstrA.exe Was ist das?

Seit neuestem läuft bei mir im Taskmanager eine PnkBstrA.exe(32 Bit) obwohl die vorher noch nie da war, was könnte das sein? Die CPU-Last dafür ist bei 0%, Datenträger 0%, und Arbeitsspeicher 0,9MBs, Netzwerk 0 MBs, was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobiasinc, 4

Es handelt sich hierbei um PunkBuster ein Programm, dass Manipulationen bei Online Spielen erkennen soll, um zu verhindern, dass jemand externe Programme zum Cheaten benutzt. PunkBuster wurde bei dir wahrscheinlich installiert, als du ein Spiel installiert hast, dass PunkBuster nutzt.

Antwort
von Fernbedienung24, 13

Entweder hast du einen Virus oder es ist einfach PunkBuster was bei Spielen genutzt wird zum Online spielen (Multiplayer)


Kommentar von iZombX ,

Ich spiele Star wars Battlefront 2, Medal of Honor, Battlefield 4, Minecraft, Ghost in the Shell stand alone Competition, Anno 1404, NOX, Star wars the force unleashed, sind das alles spiele die das nutzen, das sind ja fast alles ältere Spiele von 2005 oder so(zum beispiel Star wars Battlefront 2) ich hab auch das neue Star wars Battlefront von EA

Kommentar von Fernbedienung24 ,

Dann brauchst du das und solltest es nicht löschen.

Antwort
von Desne, 11

https://en.wikipedia.org/wiki/PunkBuster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten