Frage von Mitruel, 11

PNG auf dem Mac mit der App "Photos" abspeichern geht WIE?

Hallo Habe gerade ein Paar Bilder mühselig bearbeitet (Hintergrund ausgeschnitten, damit nur die Person zu sehen ist), dann auf meinem Mac in der App "Photos" gespeichert als PNG.

Es ist eine Person vor weißem Hintergrund, die ich ausgeschnitten habe. Vorher habe ich das Foto gebraucht, aus "Photos" weider raus, war keine PNG mehr, sondern JPG MIT weißem Hintergrund.

Was habe ich für Möglichkeiten auf meinem Mac (die Kostenlos sind) PNG Formate abzuspeichern und als Vorschau anzusehen? Und nein, ich will keinen Ordner anlegen sondern alle PNGs auf einmal als Vorschau sehen.

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Mit GIMP kann man PNG speichern ("exportieren") und bei dennen auch den Hintergrund entfernen (& ggf Transparent machen)

Kommentar von Mitruel ,

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich einen schon bearbeitete PNG habe, diese auch als PNG Archivieren möchte, was habe ich für PNG Archivierungsmöglichkeiten....

Kommentar von LiemaeuLP ,

Du speicherst die PNG Datei ab und gut ist es. Dann lieg sie wie jede andere Datei auch auf deinem Rechner.

Wenn du sie gern in ein Archiv packen willst bitte, zip, tar, ... was immer du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten