Habt ihr Erfahrungen bezüglich einer Lungenentzündung bei einer Katze? Wie stehen die Heilungschancen? Gibt es eventuell Folgeschäden? Meine Mietze liegt grad mit ner schlimmen LE in der Klinik und hatte sogar nen eitrigen Pleuraerguss...

Also bei deiner Katze ist es deutlich schlimmer, als es damals bei meiner Katze war. Sie hatte auch eine Lungenentzündung. Aber sie musste nicht in die Klinik. Sie wurde mit Medis behandelt. Es ist bei ihr damals gut ausgeheilt. Allerdings hatte sie danach ab und zu mal Husten, der nie ganz wegging. Aber sie hat danach noch viele Jahre gelebt.
Hmm, der Notdienst hat am WE eine falsche Diagnose gestellt, mein TA hat mich Mo. nach dem Röntgen in die Klinik geschickt mit Verdacht auf Zwerchfellriss (er dachte, sie hätte viell. nen Unfall gehabt). Dort nach Punktion (1/2 Liter Eiter aus ner 3Kilo-Katze...) dann die vorläufige Diagnose (vorher noch Verdacht auf FIP...). Mache mir natürlich Sorgen, dass sie's trotz ihrer 1,5J.nicht schafft...
Ja, dass du dir Sorgen machst, ist klar. Aber sie kann es schaffen, Katzen sind sehr zäh. In der Klinik ist sie sicher gut aufgehoben - ich wünsche dir, dass sie es schafft und der Mieze alles Gute.
liebe maya, auch von mir daumen drücken für eine gute besserung deine katze.:-)))
knuddelz Maya. Ich habe auch eine Katze, ich weiss wie sehr es dir an die Nieren geht, wenn der kleine Liebling krank ist.