Frage von Jakopra, 27

Pneumologe Termin machen?

Hallo, Ich muss bei einem Pneumologen einen Termin machen da ich Lungenprobleme habe aber das Problem ist das in meiner Umgebung nur schlecht Bewertete sind oder Pneumologen im Krankenhaus. Kann ich im Krankenhaus auch einfach ein Termin machen wo ich einfach untersucht werde. Es gibt auch einen Internisten der die Lunge untersucht da stand nur Atemnot und Husten kann man da auch einfach hingehen oder wäre es empfehlenswert direkt zu einem Pneumologen zu gehen.

Mein Problem ist das ich nicht so gut Atme beim Joggen und das ich ab und zu ein stechen im Lungen bereich habe.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Spuky7, 19

Ich schlage vor, du gehst zuerst zu deinem Hausarzt. Der überweist dich dann an einen Lungenfacharzt , wenn er es für nötig hält. Die sind leider total überlaufen, die Pneumologen, du wirst vermutlich erst nach langer Wartezeit einen Termin bekommen. Ins Krankenhaus kann man nicht einfach so gehen, um sich untersuchen zu lassen. Das ist eher für stationäre Patienten, die im Krankenhaus liegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten