Frage von steno98, 13

Pneumatikschaltung aufbauen?

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch bei Daimer, dort wird von mir erwartet, dass ich eine Pneumatikschaltung aufbaue, jedoch hatte ich das leider noch nie in der Schule und kenn mich deswegen nicht damit aus... hat jemand vllt hilfreich Tipps oder eine Erklärung wie ich das machen könnte? Danke

Antwort
von prelude89, 12

Aufbauen ist recht einfach. Ist Ähnlich wie Stromschaltung, nur dass du bei einfacher Pneumatik keinen Rücklauf brauchst. Also so als hättest du beim Strom den Pluspol angeklemmt, daran einen Schalter daran eine Lampe und das Kabel zum Minus kannst dir sparen.

Antwort
von herja, 13

Hi,

Wiki weiß alles: https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltplan_%28Pneumatik%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten