Frage von shouldbehappy, 23

Pms oder nur herbstblues?

Hallo, mein Problem ist, dass ich vor, während und kurz nach meine Periode immer total down bin. Und das ist echt manchmal krass, ich will teilweise losheulen wenn mir jemand nicht zuhört. Ich werde sehr schnell aggressiv und machr mir dauernd Schuldgefühle und kann mein Anblick im Spiegel teilweise nicht ertragen und bin müe, erschöpft und "hasse" mich fast schon. Ich bin so schon ziemlich unsicher und habe null Selbstbewusstsein. Kann mir jemand helfen ?

Antwort
von beyondthemoon, 4

Das ist die größte Hürde: dich selbst zu akzeptieren. Du darfst dich nicht mit anderen vergleichen sondern musst anfangen deinen eigenen Charakter auszubildenden. Du kannst auch einige Veränderungen machen (Frisör, schminken, Klamotten) wenn du dich dann besser fühlst. 

Schreib dir eine Liste mit allem was du magst, gern hast, für das es sich lohnt zu kämpfen! Motivier dich doch zum Sport (mit schönen Sportklamotten und ner guten Playlist), hör gute Laune Musik und lass das Grübeln;) es bringt dir nichts...

Viel Glück noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten