Frage von Morbi85, 36

Pms ...? Oder doch Depressionen?

Wer von euch Frauen hat auch damit Probleme ??

Antwort
von Spielwiesen, 15

Damit HATTE ich Probleme - früher - bis mir meine Ärztin das Präparat BONASANIT empfahl, das jetzt (wohl wegen der sofortigen ursächlichen Wirksamkeit und des moderaten Preises) nicht mehr im Handel ist: Es bestand ausschließlich aus Vitamin B6 - also Pyridoxin - und beseitigte den Grund für Deine Frage. 

Ein Mangel an diesem Vitamin tritt oft kurz vor der Periode auf und bringt depressive Stimmung UND fürchterliche Schmerzen mit sich - das sind die SYMPTOME. Sie beruhen auf einem Mangelzustand, den Ärzte prophylaktisch behandeln könnten - aber sie kennen diesen Zusammenhang nicht, denn bei uns hier wird nur die Behandlung von Krankheiten vergütet, nicht aber die Prophylaxe. Stattdessen stellen sie erfundene DIAGNOSEN wie PMS. 

Vit. B6 hochdosiert gibts (noch!) von Hevert (100 mg/Tabl.) in Apotheken oder Medizinfuchs (PZN 04490283 für 100 St. - es gibt auch doppelt so große Packungen). Zink dann nicht vergessen, sonst kann der Körper die B-Vitamine generell nicht transportieren.

Wenn Dich mehr darüber interessiert, lies mal dieses Interview mit Prof. Bodo Kuklinski, der in seinem Wissenschaftlerleben ausführlich die Auswirkungen von Vit. B6-Mangel in großem Stil untersuchte und Zusammenhänge fand - von denen man hier z.T. noch nie etwas gehört hat. www.kpu-berlin.de/de/For\_Ei\_Schrecken\_Hypochonder\_Diagnose\_eines\_Mangels\_...  = Teil 1, und www.kpu-berlin.de/de/For\_Ei\_Fussspuren-Interviews\_mit\_Dr\_Kuklinski-Behandlu... = Teil 2.

Trotz des komplexen Themas finde ich, dass es sich gut und einleuchtend liest, manchmal  wie ein Krimi - aber der ist REALITÄT und dauert noch immer an, weil dieses Thema im Medizinstudium nicht gelehrt wird.

Ganz viele Menschen haben also diese Symptome - die von den Ärzten mangels Wissen nicht in die einzig richtige Diagnose umgewandelt werden können: Vitamin B6- und Zinkmangel.

Alles Gute Dir - und nicht unterkriegen lassen!

Kommentar von Morbi85 ,

Diese Tabletten gibt es noch ... Sind wohl nur relativ teuer. Haben sie dir denn geholfen ? leidest du heute auch noch darunter ?

Kommentar von Spielwiesen ,
Kommentar von Spielwiesen ,

Mein ganzer Kommentar war eben komplett verschwunden, komisch!

Ja, ich sehe, dass es das Mittel inzwischen wohl wieder gibt - clevere Hersteller! Ich würde einfach nur B6 von Hevert nehmen plus Zink (z.B. Zinkorotat POS) . Über Medizinfuchs sind sie spürbar günstiger zu haben.

Bei mir spielte sich das alles vor längerer Zeit ab - inzwischen gehöre ich nicht mehr zu den Betroffenen.

Viel Erfolg.

//www.medizinfuchs.de/preisvergleich/bonasanit-plus-60-kps.-60-br.tabl.-kombipacku...

Antwort
von claubro, 9

Womit? PMS oder Depressionen?

PMS fängt meistens 3-7 Tage vor der Periode an und sollte dann aber wieder weg gehen. Ich habe es mal mehr, mal weniger heftig. Vor allem bin ich dann empfindlicher, näher am Wasser gebaut und schnell traurig und pessimistisch.

Wenn sowas aber über die Periode hinaus anhält, dann ist es keine PMS. Depressionen vergehen nicht einfach, dann fühlt man sich dauerhaft niedergeschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten