kleineLP am 25.11.2007 um 15:11 Uhr
Was wirkt wirksam gegen PMS Beschwerden und warum möchte ich immer dabei meine Mirmenschen "killen"...besonders den Mann !!??
Auf die Gefahr hin, daß andere Forenbesucher mich gleich meucheln: Ich würde mir eine Homöopathin suchen umd mir mein passendes Konstitutionsmittel sagen lassen - es hilft, in's Gleichgewicht zu kommen, d.h. auch wenn die Hormone spinnen, bleibt man gelassener.

Seit tausenden Jahren müssen wir uns damit "herumschlagen" und ebensoviele Ratschläge gibt es dazu ...
Ich würde vorschlagen:
Es gibt ein sehr gutes Buch, ( Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen...) welches dieses Problem erstens ernst nimmt und zweitens Heilungsmöglichkeiten nennt. Zu bestellen unter :www.hormonselbsthilfe.de
Die Hormontiter vom Gynakologen mal exakt bestimmen lassen. Das LH-Luteumhormon hat ja wohl den stärksten Peak und ist wohl für - ..tschuldigung Stimmungsschwankungen am häufigsten verantwortlich. Ich kenne Leute, die haben sogar ein amtsärztliches Attest deswegen bekommen, um sich freistellen zu lassen, weil der Hormon-Anstieg derartig hoch und außer der Norm war. Also, die Problematik ist der Ärzteschaft bekannt und wird auch sehr ernst genommen. Es gibt auch "Gegenmittel", also Tip, zum Gynäkologen gehen.
Hab schon mit Schussis versucht schrei ..auser erleichterten geldbeutel und durchfall hat nichts gebracht ....vor allem tut mir mein mann irgendwo leid g
Schüsslersalze? Und wer hat das passende rausgesucht? Konstitutionsmittel wirken eher auf das geistige. Sollte man aber einen klassischen Homöopathen danach fragen.