Frage von FunkerB, 17

Pmr Funk Karls?

Moin,

Heute brauch ich keine Frequenz. 😅 Ich war gestern bei Karls (Rügen). Hatte letztes gesehen, dass die Funk haben. Habe deshalb mein PMR Funkgerät (legal) mit genommen und auf Scann gestellt. Kaum da an der Abfahrt war etwas auf Kanal 2.1 zuhören. Es waren Mitarbeiter. Drinnen hatte jeder ein Gerät eindeutig PMR. Warum PMR denn jeder kann Legal hören und legal Sprechen?

Antwort
von acoincidence, 10

Weil es kostenlos ist. Betriebsfunk kostet Geld und lohnt sich ggf. nicht für ein paar unwichtige Informationen. 

PMR ist freigegeben und jedermann darf es nutzen. Niemand kann dich zwingen den Kanal zu wechseln wenn du auf dem selben Kanal Funken möchtest dann müssen die das akzeptieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten