Frage von Schnewendi, 90

Plutonium schädlich?

Ist der Verzehr von Plutonium schädlich und wenn ja, was richtet er an? Bitte meldet diese Frage nicht, sie ist ernst gemeint.

Antwort
von voayager, 18

Wenn du dich aus dem Leben verabschieden willst, dann klappt das mit Plutonium in allerkleinsten Mengen. Doch erst einmal isses recht schwierig an diese hochgefährliche Substanz überhaupt zu gelangen.

Antwort
von TomRichter, 16

Weniger schädlich als eingeatmetes Plutonium. Weil beim Verzehr nur 0,1% aufgenommen werden, durch die geringe Reichweite der alpha-Strahlen wirkt es nur, wenn es direkt auf oder in einer Zelle sitzt.

Die Folgen sind bei geringer Dosis Krebs, bei hoher Dosis Strahlenkrankheit.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/2522

Antwort
von konzato1, 50

Plutonium ist ein radioaktives Element, dessen Isotope sich meist durch Alpha Strahlung "in andere Elemente umwandeln".

Diese Strahlung würde deine Zellen vermutlich von innen zerstören.

Antwort
von Aliha, 53

Bereits wenige Milligramm Plutonium sind für einen Menschen tödlich, es zählt daher für die giftigsten Stoffe die wir kennen.

Antwort
von Kuerbiskopf95, 49

Verschiedene Nukleide des Plutonium sind schädlich, dabei handelt es sich um Alpha- bzw. Beta- StrAhlung, die in deinen Körper kommt, Google einfach nach der Nukleidkarte, falls du die Zusammensetzung kennst.

Kommentar von Kuerbiskopf95 ,

Die Alpha-Strahlung kann z.B mit dem Element Beryllium C-13 bilden, was eine sogenannte NeutronenstrAhlung nach sich zieht, die ist echt gefährlich, wird z.B in Kernkraftwerken auch hergestellt um Uran-235 zur Teilung zu bewegen.

Antwort
von Hausi06, 44

Abhängig von der Menge aber kurz gesagt Tod.

Antwort
von ich500, 43

Plutuniom ist ein äußerst radioaktives Metall und daher äußerst gesundheitsschädlich. Den russichen regierungskritiker Alexander Litwinenko hat man damit umgebracht. (http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-453552.html)

Kommentar von konzato1 ,

Das war aber Polonium. :)

Kommentar von ich500 ,

sorry, mein fehler.Plutonium ist aber auch nicht viel gesünder

Antwort
von Mignon4, 44

Warum gehst du nicht selbst googlen? Es gibt viele Seiten über das Thema.

Kommentar von Schnewendi ,

Das ist nicht.hilfreich du muluk

Kommentar von Mignon4 ,

Das siehst du völlig falsch. Je mehr du googlen gehst und im Internet darüber liest, desto mehr erfährst und lernst du über Plutonium. Klar, deine Faulheit, selbst initiativ und aktiv tätig zu werden und dir selbständig Wissen anzueignen, wird dadurch nicht unterstützt. :-))))

Antwort
von luckymickie, 34

Probieren geht über studieren. ;-)

Jetzt mal im Ernst, warum sollte man das Essen? Gesund wird es auf jedenfall nicht sein.

Dann stellt sich mir die Frage, wie kommt man da ran? Wenn dus weißt, schick mir mal ne Nachricht. Hahaha....

Was die Superhelden im TV schon nicht so gut abkönnen, sollte uns Normalmenschen wohl schaden.

Wie schon gesagt, google doch mal. Irgendwo im Netz wird man dir schon die Wirkung genauer schildern als hier im Forum.

Kommentar von Remo9999 ,

Kriegt man doch seit 1985 in jeder Apotheke! ;)   (Zurück in die Zukunft)

Antwort
von Geisterstunde, 16

Vom Plutonium Genuß kann man sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten