Frage von chris1982ka, 34

Plus Pol qualmt?

Hallo,

Ist der Anlasser Kaputt er geht sehr schwergängig auto geht nicht an und nach mehreren startversuchen qualmt dann das plus kabel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hubert00Kahputt, 12

Das Kabel qualmt weil es sich durch die erhöhte Stromaufnahme stark erhitzt lieber nicht so oft versuchen bevor das ganze Auto abfackelt

Antwort
von pwohpwoh, 15

Wahrscheinlich ein Windungsschluss im Anlasser. Der muss neu bzw. vom Verwerter. Teste aber vorher, ob sich das Auto anschieben bzw. anschleppen lässt.