Frage von SpaghettiBolo, 36

Plus minus Anschluss bei Playern Bezeichnung?

Suche nach einem DVD Player der so einen Plus Minus Klemm-Anschluss für eine alte Box hat. Suche den Namen des Anschlusses. --> siehe Bild (wenn ich es schaffe einzufügen mit dem Handy) Danke für eure Mühe, mir zu helfen. Echt nett!

Antwort
von Zamon, 13

Das ist ein Anschluss, den kein Player hat, sondern der Verstärker.

Normalerweise sind das getrennte Geräte. Der Player liest die DVD und gibt dann ein Signal im Line-Pegel (unbelastet (d.h. idealerweise kein Stromfluss), ca bis 1,5V) an den Verstärker weiter. Der hat eine Leistungsschaltung drinne, erhöht den Pegel in Abhängigkeit vom Lautstärkeregler und kann die Lautsprecher "treiben".

Wenn du einen Player suchst, findest du folglich diese Anschlüsse nicht. Also musst du entweder eine komplette Anlage suchen, oder zwei Geräte.

Kommentar von SpaghettiBolo ,

Ah ok, gut zu wissen. Ich habe hier eine so genannte Heimkinoanlage, die im Prinzip auch nur ein Gerät ist, an das dann Boxen angeschlossen werden. Also muss ich nach einer gebrauchten Anlage gucken, aber ohne Boxen, weil ich ja eine große Box dafür schon hab

Kommentar von Zamon ,

Das kannst du tun. Wieso hast du nur eine Box? Normalerweise sind das doch mindestens 2, für Stereo und mehr für Surround?

Je nach Box kann es sich für dich lohnen, auf ein heute normales 5.1 Komplettsystem umzusteigen (mit 5 kleinen Lautsprecherchen und einem Subwoofer). Wenn deine Lautsprecher allerdings gut sind, dann such dir nur den Verstärker.

Antwort
von nhgrj6z7, 8

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/universum-dvd-receiver/431103183-175... das wird sowas in der Art sein was du suchst, was wohl ärgerlicher Weise immer in einem Set mit Lautsprechern enthalten ist. Naja ist ja auch ein Keimkino Komponent! :) 

Ja, genau sowas suche ich, halt nur ohne Boxen :) mal sehen, ist noch Zeit bis ich es brauche

Antwort
von nhgrj6z7, 17

Kenne sowas nur von Verstärkern aber wenn du unter DVD Receiver mal auf die Suche gehst könnte da schon was zutreffen.

Ich habe hier eine Heimkinoanlage, die ist wie ein Dvd Player und hat diese Anschlüsse. Das Problem ist dass bei vielen Dvd Playern nur die Bezeichnung der Anschlüsse da steht und kein Bild von der Rückseite mit den Anschlüssen.Ich suche nach sowas gebrauchtem, damit ich es für den garten nehmen kann. Danke tdm für deine Antwort

Antwort
von SpaghettiBolo, 18

Hey hey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten