Frage von donirandom, 64

Plural von Messer?

Messerse oder Messere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 42

Messerle😂

Antwort
von Bswss, 13

Nicht nur der  Duden, den es gratis im Netz gibt,  weiß, dass die Mehrzahl von "Messer" genauso lautet wie die Einzahl.

Antwort
von netphone, 26

Der Plural von das Messer ist die Messer. 
Wie bei der Bäcker und die Bäcker etc. 

Antwort
von HansH41, 22

...ein Messer...

...zwei Messer...

usw.

Antwort
von Kevidiffel, 19

Der Plural von Messer ist Messer.

Antwort
von xpaul276x, 12

Messase natürlich

Antwort
von rondis, 21

Einzahl "Das Messer"
Plural "Die Messer"

Antwort
von KateKoko, 18

Messerius...

Ne ehrlich in der Zeit wo du die Frage hier gestellt hast hättest du nur bei Google "Mehrzahl Messer" eingeben müssen 😒

Antwort
von Irani10, 15

Messern oder Messers geht beides