Frage von Robert2208, 15

Plugins über Bungeecord Server wie bei Gomme?

Hey, Ich würde gerne Plugins (also Minigames) auf einen Bungeecord Server installieren. Was für ein Plugin brauche ich dafür? Oder muss ich dass in der Config. Der jeweiligen Plugins installieren. Also möchte ich es wie bei Gomme, da kann man ja direkt auf die anderen Server und in das Spiel .Und ich komme nur auf den Server über ein Schild aber nicht direkt in das Spiel. Freue mich auf eure Antworten! Mfg Robert

Antwort
von XGamer11208, 10

Der BungeeCord Server dient nur als Verbindung mit den anderen Servern.

So benötigst du für z.B. 2 BedWars Server und 1 Lobby Server insgesamt 4 Server:
- BungeeCord Listener
- Lobby
- BedWars 1
- BedWars 2

Die Minigames werden dann auf (hier z.B. BedWars 1 und 2) die Minigames Server installiert und als autostart aktiviert, falls unterstützt.

In der Lobby kann man dann mit diversen Plugins ein Joinen per Schilder, Befehlen oder sonstigem ermöglichen.

Das ganze ist für einen Einsteiger ziemlich kompliziert und für kleinere Server nicht geeignet.

Kommentar von Robert2208 ,

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community