Frage von JPT00, 68

Plugins auf sponge servern...?

Heyy ich habe ein problem mit meinem Sponge server... Ich habe den ganzen server ganz normal aufgesetzt (auf einem anderen ubuntu PC) auf dem Server habe ich sämtliche Plugins versucht zu installieren doch die einzigen die gingen bzw. gehen sind permissionsex und dann noch so ein kalender plugin oder so was ich nur mal testen wollte. bei dem rest der plugins schmiert der server immer ab wenn ich ihn starte... :/

Antwort
von androhecker, 49

Weil Sponge nicht Spigot ist, nur für Sponge optimnierte Plugins wie PEX gehen damit.

Wenn ich jetzt mal ehrlich bin ist Sponge der letzte Schrott, das ist ein Server basierend auf einer schlechten Api basierend auf einem schlecht programmierten Spiel, das wird nie Erfolg haben.

Kommentar von JPT00 ,

also ich habe 1. mal nur plugins von der offiziellen sponge seite genommen (also von den plugin releases) und 2. ich hätte gerne mods und Plugins auf der 1.8 und da gibt es doch momentan nur sponge.. oder?

Kommentar von androhecker ,

Nein, Spigot läuft auf allen Versionen, auch auf 1.9. Plugins und Mods ist auch mit den Plugins unter Forge eine dumme Kombination, da die meisten Mods WorldGuard etc umgehen, zB kann man mit einem Mining Laser problemlos geschützte Bereiche wegschießen. Du solltest Spigot nehmen, Spigot ist um einiges schneller und hat eine deutlich bessere API, Forge/Sponge ist einfach nur der letzte Witz.

Kommentar von JPT00 ,

oke wenn du meinst ehh ja dann trotzdem vielen dank :)

Kommentar von donner211 ,

Die API von Spigot ist nur so gut, weil sie Zeit hatte sich zu entwickeln.

Wenn es möglich wird plugins und mods auf einem server zu verwenden, werden sich sowohl plugins als auch mods daran anpassen.

Lass dem ganzen doch etwas Zeit und es könnte eine Bereicherung für die "McServerkultur" werden.

Kommentar von androhecker ,

@donner211 Dein Ernst? Es geht um Forge, und Forge hatte lange Zeit zum laufen gebracht zu werden. Forge ist und bleibt extrem langsam und da Sponge in Forge läuft dadurch auch Sponge. Wenn man einen Test macht und zB alle Mobs teleportiert ist Spigot sogar fast doppelt so schnell wie Forge, Sponge war von Anfang an eine dumme Idee das hätte sich jeder denken können, kein Server wird freiwillig auf ein enorm instabiles System wechseln.

Kommentar von MBgamer ,

wie aber willst du sonst Plugins * UND* Mods auf einem Server installieren? Mit Spigot geht das nicht.

Kommentar von androhecker ,

Sollte man auch nicht, entweder oder. Es gibt auch genug Mods wie ForgeEssentials die ähnliche Dinge können aber für Forge Mods optimiert sind, trotzdem sollte man das nur nehmen wenn es absolut nicht anders geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community