Frage von Wynand14, 21

Plugin/Lösung für Wordpress gesucht?

Hi, ich suche ein Plugin oder eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite mehrere Künstler darstellen, in folgender Form: Links ein Bild vom Künstler, daneben dann Text und zwar einmal der Name in groß und eine kleine Beschreibung. Das dann untereinander für mehrere. Wenn man auf das Bild (oder sogar den Text) klickt, soll eine Seite verlinkt sein.

Ich bekomme das mit der Formatierung einfach nicht hin, sodass es gut aussieht... Jemand eine Idee?

Danke schon mal für Antworten, da ich nicht weiß wie man das Problem beschreiben soll habe ich über google nichts gefunden, mir reicht also auch ein Schlagwort ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 12

Ja mit Custom Post Types geht das, ist aber sehr umständlich, da du da dann ein eigene Template für diese Seite coden musst.

Nimm doch einfach einen PageBuilder. Ich habe mir vor kurzem den Pagebuilder von ThriveThemes gekauft. Klasse Ding. Damit kannst du das sehr einfach umsetzen. Boxen mit Bild gehören praktisch zum Inventar ;)

Antwort
von happyfish2, 21

Das Schlagwort wäre wohl CPT - Custom Post Types. Dafür dann einfach eine eigene Datei im Theme anlegen (archive-$post_type.php) mit der gewünschten Formatierung. Verlinkt wird dann einfach mit get_permalink() auf die single-$post_type.php

Kommentar von Wynand14 ,

Danke, ich werde mich mal schlau machen, genau solch ein Schlüsselwort fehlte mir zur Recherche!

Antwort
von Geldon, 4

Irgendeine Art free Portfolio plugin wird dir dass schon abnehmen. Kannst ja anschließend am CSS basteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten