"Plugin nicht kompatibel mit aktueller Wordpress-Version"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei mögliche Varianten. Und keine ist problematisch. Also einfach ausprobieren ob das Plugin funktioniert.

1. Das Plugin läuft und tut seinen Dienst oder lediglich manche Funktionen arbeiten nicht wie vorgesehen.

2. Die Software stellt eine Inkompatiblität fest und deaktiviert das Plugin mit einem entsprechenden Hinweis.

3. Der Code führt zu einem Problem, die Seite ist wegen eines Skriptfehlers nicht mehr aufrufbar. Auch wenn dies das schlimmstmögliche Szenario ist, reicht es über einen FTP-Client das Plugin aus dem Verzeichnis wp-content/plugins zu löschen um die Funktionalität wiederherzustellen.

Hallo Limearts, das plugin habe ich aktiviert jedoch funktionieren die Knöpfe nicht ("user map") Also läuft nicht, wird jedoch auch nicht deaktiviert, mein blog normal erreichbar. habe plugin sicherheitshalber deaktiviert und Nachricht an Entwickler geschickt.

Kannste einfach mal testen. Schlimmstenfalls geht nix mehr. Weil die Skripte mit ner aktuellen WP Version kollidieren. Aber das kann auch immer mit aktuellen Pluugins passieren, die sich nicht miteinander verstehen.

Wenn sich alles aufgehängt hat, den Pluginordner via FTP wieder entfernen und dann sollte es wieder laufen.

Zum Thema Sicherheitsprobleme: Klar kann ein altes Plugin welche verursachen, aber wie du vllt. mitbekommen hast gibt es auch bei den aktuellsten Premiumplugins immer wieder gravierende Lücken (s. Revolution Slider, Yoast SEO etc) . Das ist halt der Nachteil an WP 100%ige Sicherheit kann dir keiner garantieren. Der Unterschied ist halt, dass die Premiumpluginsicherheitslücken schnellstmöglich geschlossen werden, wenn sie bekannt wurde. Das ist bei alten gratis Plugins oft nicht der Fall.

Meist passiert gar nichts.

Ich habe 5 Plugins released und teste müsste bei jeder version das "Tested until" updaten und committen. Wozu, die gleiche Version läuft.

Ungetestet heisst nur der Hersteller des Plugins hat dies nicht nachträglich geupdated. Probieren und wenns läuft nutzen, sonst deaktivieren.

habe user map aktiviert aber ich kann es nirgendwo finden. Nicht im Dashboard am linken Rand, nicht bei den Widgets, nicht im blog selbst...