Frage von Cookiemennnnn, 30

Plugin für Mc Selber Coden was brauche ich für eine Sprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabiank123, 30

Minecraft basiert auf der Sprache Java. Daher sind auch die gängigen Plugins in Java geschrieben.Es gibt auch andere Sprachen wie Lua(Vereinfachte Version von Java) die in Pluginserver wie Sponge(Diese basieren aber auf der Sprache C++) verwendet werden.

Ich empfehle die Sprache Java, da es bei den gängigen Pluginservermodelle Bukkit/Spigor verwendet erden

Kommentar von spaghetticode ,

Lua (Vereinfachte Version von Java)

Wo hast du denn das her? :-D Lua hat mit Java absolut überhaupt gar nichts zu tun... (Tatsächlich ist Lua sogar älter als Java...)

Kommentar von JuicyLuisian ,

Fabian hat durchaus Recht und das Alter einer Sprache ist natürlich gar kein Argument.  Ich denke mal er meinte das Lua Java sehr ähnlich ist, so wie C# Java sehr ähnlich ist. Damit find ich seine Antwort vollkommen in Ordnung.

Antwort
von Krunos, 28

Java und English. Programier am besten mit Eclipse

Kommentar von Cookiemennnnn ,

wie lange brauche ich bis ich Java lerne? und wo am besten lernen?

Kommentar von Krunos ,

Am besten Googlen. Naja wie lange, kommt drauf an wie schnell du so etwas lernst. java ist eine in vergleich sehr einfache programier sprache aber um es zu beherrschen dauert es trotzdem ganz schön lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community