Ich habe zuhause einige Plüschtiere, die ich einer Bekannten gerne geben möchte, da sie Nachwuchs erwartet. Manche sind allerdings etwas eingestaubt und ein bißchen schmutzig. Es ist bei den meisten auch kein Schild mehr dran wie heiß man sie waschen darf. Ich möchte sie ihr aber sauber geben. Kann ich die in die Waschmaschine geben, oder sollte ich sie von Hand waschen?

Hab ich auch gerade gemacht...Bei 30 Grad...sind toll geworden...Sehr flauschige Tierchen bürstest du nach dem Trocknen einfach wieder auf....
Also bei 30 oder 40 Grad müßte es gehen. Kannst sie ja in einen Kopfkissenbezug stecken.
Das geht prima im Wollwaschgang! Nur Vorsicht : sie müssen richtig getrocknet werden,sonst könnten sich im Inneren Schimmelpilze ansammeln

Bei 30 Grad im Schonwaschgang dürfte eigentlich nichts passieren.
Sollte eigentlich kein Problem sein, die Stofftiere in der Maschine zu waschen. Habs schon öfter gemacht und es war kein Problem.
Die kann man gut bei 30°C in der Maschine im Schonwaschgang mit Wollwaschmittel säubern.

Die kannst du problemlos auf 30 Grad waschen. Hab ich mit den Stofftieren meiner Kinder schon des öfteren gemacht.

Auch 60° machen die kleinen Tierchen mit. Muß ich bei meinem Sohn des öfteren machen. Danach gut trocknen lassen und abbürsten.

40° im Schonwaschgang, damit sie nicht zu sehr durchgeschleudert werden.
Hernach in den Trockner, soweit vorhanden, und ruhig zweimal durchnudeln, damit sie möglichst kerntrocken wieder zum Vorschein kommen.
Geht prima.

90 Grad, kurz überbürsten und danach drei Runden in´ Trockner. So sauber bekommst de die nicht mal im Laden ;-) Hab ´nen Hund und dessen Viecher müssen das mindestens ein Mal die Woche über sich ergehen lassen. Und das nun schon seit ´nem Jahr. Da passiert nüschts.
Es kann bei der Maschinenwäsche höhstens passieren, dass aufgeklebte Nasen oder solche Teile sich ablösen, aber diese Tierchen sind dann auch nichts für Kinder, weil die Teile verschluckt werden können. Ansonsten spricht nichts gegen eine Waschmaschinen Reinigung. Achte darauf, dass Du kein "quitschbuntes" Plüschtier dabei hast wenn die anderen eher heller sind, das könnte abfärben.