Darf man kleinen Kindern, unter einem Jahr, eigentlich schon ein Kuscheltier nachts mit ins Bett geben oder ist das zu gefährlich wegen Erstickungsgefahr?

ich hätte da keine bedenken, würde ich schon geben dem kind

Lieber nicht. Was ich mein kleiner Cousin hat ist eine Spieluhr (ein Bär) der am Gitter des Bettchens befestig ist hängt.
viene am 5. November 2009 17:45 Hups das 'ich' nach 'was' weg.
Es kommt auf die größe an!!! Meine beiden Kinder hatten immer eins dabei!!!

Solange die Plüschtiere nicht eingestaubt oder seeehr rieseig sind, habe ich da keine bedenken. nur schlüsselanhänger würde ich vermeiden.

nein, ist noch zu früh... oder ganz große Kuscheltiere
Bei ganz großen besteht die gefahr das sie diese über den kopf ziehen!!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kleinkind einen großen Kuschelbär verschluckt!
Wer redet denn hier vom verschlucken??? Ersticken geht auch wenn sie es über den kopf ziehen!!!! Gelle!!!

Solange sie nicht zu klein oder zu gross sind und aus Naturmaterial,ja.
ich denke auf jeden fall nur 1. in dem alter hängen sie ja auch noch nicht so an den tierchen. also besteht auch keine notwendigkeit. meine jungs hatten jeweils einen teddy, aber auch nur in der ecke liegen, ein stück weg vom baby. aber ich glaube nicht, dass was passiert, wenn ein knuddeltier im bett liegt. das kind hat ja auch eine decke und da passiert auch nichts. hauptsache es wird nicht zu viel

Ich würde gar nichts rein legen. Hab mal gehört, da Kinder wissen, dass das Spielzeug ist, kann es sein, dass sie schlechter in den Schlaf kommen, weil das Spielzeug zum Spielen und nicht zum Schlafen animiert.