Frage von JumboFRISST, 34

(PLS HELP!) Wie heißen diese Weltbilder?

  1. Das Weltbild wo Jerusalem in der Mitte der Erde ist.
  2. Weltbild wo die Sonne im All der Mittelpunkt ist.
  3. Und noch das Weltbild ähmm wie soll ich es beschreiben... Ich glaub wo man die den Andromeda sehen kann oder ne Galaxie Wo man noch unsere Sonne sehen kann.

Bemerkungen: Es wäre noch nett wenn ihr noch n paar Infos schreiben könnt,weil ich noch nen Lückentext ausfüllen muss^^

Danke im Voraus für die Antworten^^

Antwort
von uteausmuenchen, 6

Hallo JumboFRISST,

wenn wir schon Deine Hausaufgaben erledigen sollen, wäre es hilfreich, wenn Du uns nicht raten lässt, sondern kurz den Lückentext nennst. ...

:-)

Grüße

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 18

https://astrokramkiste.de/weltbilder-ueberblick

Antwort
von marry2016, 13

also das zweite ist das heliozentrische Weltbild

Antwort
von andreasolar, 15

Dann fang mal hier an, da wirst du sicher auch etwas für den Lückentext finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geozentrisches\_Weltbild

Antwort
von TUrabbIT, 23

In der Zeit zur Erstellung der Antwort hättest du schon locker die Fragen in allen gängigen Suchmaschinen klären können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community