Frage von kaattee, 137

Pls helft mir bitte?

Also meine ältere Schwester ist zu Besuch für eine Woche sie schläft bei mir mit im Bett ( nicht 2 deutich denken )
Also das Prinzip ist das dass sie reizhusten hat und ich mich sehr verscheinlich anstecken werde was ich aber nicht will ! Ich treffe mich nächste Woche mit Meinen Freund und will auf keinen Fall wieder absagen nur weil ich mich anstecken werde ... Habt ihr vlt paar Tipps wie ich mich nicht anstecken werde 😰

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gingermary, 28

Solange dein Immunsystem schön stark ist, solltest du dich eigentlich gar nicht anstecken. Fühlst du dich fit würde ich nichts besonderes nehmen. Auf gesunde Ernährung achten, wenig Stress und guter Schlaf sollten reichen. Gegen Reizhusten kann ich ihr den Hustagil Saft von Dentinox empfehlen, der wirkt schleimlösung und hustenlindernd! Ausserdem  kannst du ja dann auch besser schlafen, wenn sie nicht hustet.

Antwort
von elSeNSaTioN, 35

Oft haben Erkältungen bzw Viruserkrankungen eine relativ kurze Phase, wo sie noch ansteckend sind, im generellen kann man davon ausgehen, dass sie ungefähr nur eine Woche ansteckend sind. Gerade am Anfang besteht eine hohe Ansteckungsgefahr, aber nach paar Tagen hat dies schon drastisch abgenommen. (Achtung: dies gilt nur für Erkältungen bzw. erkältungsähnliche Krankheitsbilder!)

Antwort
von mssro2209, 60

Also du könntest viel Vitamine zu dir nehmen (nicht zu viel), das sollte vielleicht helfen. Du kannst auch hoffen, dass sie wieder gesund wird oder gibt es keine Möglichkeit, dass ihr da nicht zusammen schlafen müsst?

Antwort
von LucyCouper54, 38

Wieso schläfst du nicht auf dem Sofa oder deine Schwester ? Kannst du nicht bei deinen Eltern schlafen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community